Hallo bin neu hier....

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Hartmut (Archiv)

Re: Hallo bin neu hier....

Beitrag von Hartmut (Archiv) »

Hallo Ulrike

solltest dich auch von kranken Menschen fern halten wegen der Endoxan Therapie damit wird ja dein Immunsystem platt gemacht und so steigt die Gefahr sich einen Infekt einzufangen.

Alles Gute

LG.HARTMUT
UlliHH (Archiv)

Beitrag von UlliHH (Archiv) »

Danke Hartmut,

bis jetzt habich echt gut geschafft aklles von mir fern zu halten.....toitoitoi

Hatte im Januar unter MTX was ja auch das Immunsystem angreift sogar ds Vergnügen im KH eine Nacht mit Leuten im Zimmer zu verbringen die den Norovirus hatten. Und ich war so gut das ich mich nicht angesteckt habe.
slenny (Archiv)

Beitrag von slenny (Archiv) »

Moin, Ulli, als Hamburgerin, die jetzt in Kiel lebt, heiße ich dich auch willkommen bei uns. Ich habe auch Riesenzellenarteritis (Takayasu gehört mit dazu) allerdings Arteriitis Temporalis (Schläfenarterie). Hast du auf der Homepage des Arbeitskreises unter Kontakte die Ute Garske in HH gefunden? Vielleicht weiß sie eine Selbsthilfegruppe in HH. Du könntest dich auch bei KISS (Kontakt und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen im Gesundheitswesen) darüber informieren. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie gut der Austausch in einer Selbshilfegruppe tut. Wenn du Zweifel an der Therapie hast oder mit deinem internistischen Rheumatologen nicht klar kommst und ne 2. Meinung willst empfehle ich dir das Rheumazentrum SH in Neumünster. Frau Dr.Holle und Prof. Mosig sind international anerkannte Vaskulitisexperten. Frau Dr. Holle war jetzt grad in unserer SHG in Kiel und es war hoch interessant. Ich wünsch dir alles Gute. Lass den Kopf nicht hängen, die therapeutischen Möglichkeiten sind gut.
susanne (Archiv)

Beitrag von susanne (Archiv) »

Hallo Ulli

In HH gibt es eine Diagnosegruppe Vaskulits der Rheuma-Liga. Infos dazu findest du hier:

https://www.rheuma-liga-hamburg.de/selbsthilfegruppen/diagnosegruppe-vaskulitis.html

Die Gruppe kann man auch ohne eine Mitgliedschaft besuchen. Es finden etwa monatliche Treffen/Vorträge statt und Frau Garske ist die Leiterin der Gruppe.

LG Susanne
UlliHH (Archiv)

Huhu,

ich danke Euch für die ganzen Tips und die lieben Worte

Nun werde ich mich erstmal in Ruhe hinsetzen und mir alles genau durchlesen und sehen was ich machen werde.

Was mich nur auch ein bißchen nervt ist das ich halt nicht arbeiten kann und das Geld ein bißchen fehlt.

Habe vor meiner Diagnose 2015 von Teilzeit auf GV gewechselt und nu bekomm ich natürlich nix😞

Meine Ärztin möchte das ich solang zu Hause bleibe bis die Therapie mit dem Endoxan abgeschlossen ist,da ich an der Kasse arbeite .

Im Moment kann ich ja eh nichts machen was mich in kleinster Weise anstrengt....

Och menno soviele Sachen die noch zusätzlich dazu kommen😯
Wolke (Archiv)

Beitrag von Wolke (Archiv) »

Hallo Ulrike,

auch als Geringverdiener steht dir Lohnfortzahlung und Krankengeld zu wie bei den anderen Arbeitnehmern.

Viele Grüße Wolke
UlliHH (Archiv)

Hallo Wolke,

leider steht mir kein Krankengeld zu bei einem 450€ Job.

Lg Ulli
Wolke (Archiv)

Doch das ist gesetzlich vorgeschrieben, wird aber oft nicht gezahlt. Rechtlich steht es dir aber zu.

LG Wolke
UlliHH (Archiv)

Huhu,

aldo hab mal gegoogelt und nach etlichen Telefonaten vorher schon.

Mir steht kein Krankengeld zu vielleicht weil ich Familienversichert bin?
Wolke (Archiv)

Hallo Ulrike,

habe nochmal nachgelesen. Sorry, du hast recht! Lohnfortzahlung steht dir zu, aber kein Krankengeld.

LG Wolke
Antworten