Arztwechsel???
-
Alwine (Archiv)
Arztwechsel???
Ich war mal wieder zu meiner regelmässigen Untersuchung beim Rheumatologen. Ich klagte über die einschießenden Schmerzen und meine ewige Müdigkeit. Bat um Medikamente gegen diese Schmerzen. Evtl Morphium. Sie erklärte, das würde in dem Fall nicht helfen, ich soll zusätz zu meinem Novosulfamin noch Paracetamol nehmen und das ganze soll ich doch mit meinem Neurologen, Psychater besprechen. Sie kann mir nicht weiterhelfen.
In der nächsten Woche hatte ich einen Lange geplanten Neurologen Termin zu dem ich wegen dieser einschießenden Schmerzen von meinem Orthopäden geschickt worden war. Er vermutete es könnte sich um Schmerzen handeln die mit einer Art Epilepsie Zusammenhängen können.
Der Neurologe unterhielt sich mit mir und erklärte mir, es sind Nervenschmerzen, die mit einem Medikament, welches auch gegen Epilepsie eingesetzt wird behandelbar ist. Lyrica. Das hätte die Rheumatologin wissen müssen.
In der nächsten Woche habe ich einen Termin bei meinem Psychater, werde mit ihm die Einnahme von Lyrica besprechen.
Das ist nicht das erste mal das ich das Gefühl hatte das die Ärztin nicht die richtige ist für mich.
Ich plane jetzt doch zu Fr Dr Reinholde-Keller zu wechseln, die mich dann in enger Zusammenarbeit mit meiner Hausärztin betreut.
Meint ihr das ist der richtige Weg?
In der nächsten Woche hatte ich einen Lange geplanten Neurologen Termin zu dem ich wegen dieser einschießenden Schmerzen von meinem Orthopäden geschickt worden war. Er vermutete es könnte sich um Schmerzen handeln die mit einer Art Epilepsie Zusammenhängen können.
Der Neurologe unterhielt sich mit mir und erklärte mir, es sind Nervenschmerzen, die mit einem Medikament, welches auch gegen Epilepsie eingesetzt wird behandelbar ist. Lyrica. Das hätte die Rheumatologin wissen müssen.
In der nächsten Woche habe ich einen Termin bei meinem Psychater, werde mit ihm die Einnahme von Lyrica besprechen.
Das ist nicht das erste mal das ich das Gefühl hatte das die Ärztin nicht die richtige ist für mich.
Ich plane jetzt doch zu Fr Dr Reinholde-Keller zu wechseln, die mich dann in enger Zusammenarbeit mit meiner Hausärztin betreut.
Meint ihr das ist der richtige Weg?
-
Ingeborg
Re: Arztwechsel???
Hi Alwine,
wenn Du längere Zeit das Gefühl hast, die Rheumatologin habe das Krankheitsgeschehen nicht im Blick oder nicht im Griff und Du Dich nicht verstanden fühlst, dann ist es meiner Meinung nach Zeit, sich nach jemand anderm umzuschauen. Jede gedankliche Beschäftigung mit negativen Erlebnissen nimmt Dir zusätzlich viel Kraft. Ich habe mich zuletzt rd. 2 Jahre nicht durchringen können und viel Zeit und Kraft mit meinem Hin und Her verbracht.
Frau Prof. Reinhold-Keller ist fachlich eine gute Adresse. Sie nimmt allerdings nur Privat-Patienten. Aber man muß ja, wenn man gut eingestellt ist, nicht so oft hin.
Alle Gute,
Ingeborg
wenn Du längere Zeit das Gefühl hast, die Rheumatologin habe das Krankheitsgeschehen nicht im Blick oder nicht im Griff und Du Dich nicht verstanden fühlst, dann ist es meiner Meinung nach Zeit, sich nach jemand anderm umzuschauen. Jede gedankliche Beschäftigung mit negativen Erlebnissen nimmt Dir zusätzlich viel Kraft. Ich habe mich zuletzt rd. 2 Jahre nicht durchringen können und viel Zeit und Kraft mit meinem Hin und Her verbracht.
Frau Prof. Reinhold-Keller ist fachlich eine gute Adresse. Sie nimmt allerdings nur Privat-Patienten. Aber man muß ja, wenn man gut eingestellt ist, nicht so oft hin.
Alle Gute,
Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
SiMONE00 (Archiv)
Hallo Mandy,
Ich kann mich Ingeborg nur anschließen. Wie es bei euch in der Gegend mit guten Rheumatologen bestückt ist weiss ich leider nicht.
Lyrica nehme ich auch muss aber dazu sagen das dies nicht ohne ist und es mit Nutzen-Risiko abgewägt werden muss.
Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem Rheumatolog.
Gute Besserung.
Ich kann mich Ingeborg nur anschließen. Wie es bei euch in der Gegend mit guten Rheumatologen bestückt ist weiss ich leider nicht.
Lyrica nehme ich auch muss aber dazu sagen das dies nicht ohne ist und es mit Nutzen-Risiko abgewägt werden muss.
Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem Rheumatolog.
Gute Besserung.
-
Alwine (Archiv)
Hallo Simone, hallo Ingeborg,
Ich wohne nicht weit weg von der Praxis Dr. Keller und habe mich schon wegen der Kosten schlau gemacht. Und wichtig ist, das mein Hausarzt mit ihr zusammenarbeitet. Mit der werde ich nächste Woche sprechen und dann einen Termin vereinbaren.
Ich hab noch nichts über Lyrica gehört. Was kannst du mir über Lyrica sagen?
Ich wohne nicht weit weg von der Praxis Dr. Keller und habe mich schon wegen der Kosten schlau gemacht. Und wichtig ist, das mein Hausarzt mit ihr zusammenarbeitet. Mit der werde ich nächste Woche sprechen und dann einen Termin vereinbaren.
Ich hab noch nichts über Lyrica gehört. Was kannst du mir über Lyrica sagen?
-
SiMONE00 (Archiv)
Hallo Mandy.
Also ich nehme Lyrica inzwischen seit 2012 aber nicht wg Vaskulitis sondern wg.Nervenschmerzen nach VU.
Also das Zeugs macht schnell süchtig. Nebenwirkungen sind u.a.Schwindel,Müdigkeit, Konzentrationsstörungen. Einfach aufhören oder absetzen geht ohne weiters nicht find
Also ich nehme Lyrica inzwischen seit 2012 aber nicht wg Vaskulitis sondern wg.Nervenschmerzen nach VU.
Also das Zeugs macht schnell süchtig. Nebenwirkungen sind u.a.Schwindel,Müdigkeit, Konzentrationsstörungen. Einfach aufhören oder absetzen geht ohne weiters nicht find
-
SiMONE00 (Archiv)
..oh sorry zu schnell abgeschickt. Also Absetzen ist wiederum auch wiEder mit sehr vieler Nebenwirkungen behaftet. Wie Herzrasen und so. Google einfach mal danach.
-
barbara (Archiv)
Hallo Alwine, ich nehme seit 2012 Lyrica und wüsste nicht, was ich ohne dieses Medikament machen sollte. Die PNP quälte mich dermaßen, dass ich keine Nacht mehr schlafen konnte. Die Dosierung musste allerdings mit der Zeit angepasst werden, aber ein Leben ohne könnte ich mir nicht mehr vorstellen. Ich nehme Lyrica allerdings nur für die Nacht, sonst könnte ich nicht mehr Auto fahren. Tagsüber komme ich mit meinen Schmerzen einigermaßen klar, trete sie sozusagen kaputt. Funktioniert natürlich nur, wenn man in Bewegung bleibt. Viel Erfolg, Barbara
-
Hartmut (Archiv)
Lyrica ist ein Antiepileptika wird auch in der Schmerztherapie gegen Nervenschmerzen eingesetzt unter anderem auch bei der PNP Lyrica darf nicht einfach so abgesetzt werden Lyrica muss ausgeschlichen werden.
LG.HARTMUT
LG.HARTMUT
-
Alwine (Archiv)
Na das ist doch dann Mist. Ich leide sowieso unter Konzentrationsstörungen und bin ewig müde
. Ich soll Lyrica auch wegen Nervenschmerzen bekommen.
Kennt jemand vielleicht noch ein anderes Mittel?
Kennt jemand vielleicht noch ein anderes Mittel?
-
kletterrose (Archiv)
Ich möchte noch etwas zu Lyrica und Gabapentin einstellen
Lyrica und Gabapentin werden ja oft gegen neuropatische Schmerzen verschrieben
Der Wirkstoff dieser Medikamente blockiert entsprechend einer Studie der Stanford University School of Medicine die Bildung neuer Synapsen im Gehirn und behindert damit die Neuroplastizität.
Das Hirn kann sich dann neuem nicht mehr so gut anpassen
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2791798/
Lyrica und Gabapentin werden ja oft gegen neuropatische Schmerzen verschrieben
Der Wirkstoff dieser Medikamente blockiert entsprechend einer Studie der Stanford University School of Medicine die Bildung neuer Synapsen im Gehirn und behindert damit die Neuroplastizität.
Das Hirn kann sich dann neuem nicht mehr so gut anpassen
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2791798/