Ich habe lange nicht mehr geschrieben. Auch weil mich mein Kampf mit Behörden, Ämtern und Krankenkasse sehr mürbe gemacht hat.
Im Juli 2011 war ich in einer Klinik wo man mir nahe legte einen Rentenantrag zu stellen, was ich auch tat. Die Jahre danach waren eine falsche Reha, zich Begutachtungen und viele Persönlichkeitsverletzungen das einzige was sich tat. Im letzten Jahr zog ich dann mit dem VdK vors Sozialgericht. Ein Gegengutachten lies ich erstellen in Neumünster bei Prof.Moosig, da die Krankenkasse mich stets von fachfremdem Ärzten untersuchen lies, die teilweise schon Jahre aus dem aktiven Arbeitsleben waren.
Dann wollte das Gericht ein eigenes Gutachten da die Gutachten beider Pateien so weit auseinander waren.
Nun der Gerichtsgutachter schätzte mich sogar noch schlechter als Prof.Moosig ein.
Heute kam nun ein Vergleichsangebot.Rückwirkend bis zur Antragsstellung und bis 2018.
Warum schreibe ich das nun hier...erstens weil ich Mut machen will. Habt keine Angst für euer Recht einzustehen und sucht euch Partner dafür.
Zweitens weil ich den alten Fories mitteilen will das es endlich ein Ende hat (zumindestens bis nächstes Jahr)
Für die die es noch intressiert ich habe Churg Strauss, Hashimoto, komplizierte Migräne und Fibro (die erst später) der schwersten Stufe.
Oft habe ich gezweifelt am Rechtssystem, an mir selbst, an den Medizinern und alleine hätte ich wohl aufgegeben.
Daher werde ich heute Abend mit ein paar Freunden die mich unterstützten, wiederaufbauten usw Essen gehen.
Und ich denke an die die noch in ihrer Odysee drin stecken.
LG daniela_sh
nie aufgeben !Rente usw
-
Daniela_sh (Archiv)
-
slenny (Archiv)
Re: nie aufgeben !Rente usw
Hallo Dany herzlichen Glückwunsch. Ich habe auch gerade das Land SH verklagt wg Erwerbsminderung. Nach dem Gutachten, Inhalt 60%, bietet mir das Land die 60% ohne Gerichtsurteil an. Ich werte das als Erfolg. Der VDK hat mich unterstützt. Aufgeben ist keine Option!
-
Hope (Archiv)
Hallo Daniela,
vieln Dank für Deinen ausgiebigen Bericht. Gut, dass Du diesen langen Entscheidungsprozess durchgestanden hast, was wahrscheinlich wirklich nur mit guter Unterstützung möglich ist. Hoffentlich hattet ihr einen sehr schönen Abend und Du jetzt ein wesentlich entspannteres Leben!
Alles Gute
Hope
vieln Dank für Deinen ausgiebigen Bericht. Gut, dass Du diesen langen Entscheidungsprozess durchgestanden hast, was wahrscheinlich wirklich nur mit guter Unterstützung möglich ist. Hoffentlich hattet ihr einen sehr schönen Abend und Du jetzt ein wesentlich entspannteres Leben!
Alles Gute
Hope
-
inga55 (Archiv)
Liebe Daniela
Ich freue mich wieder von Dir zu lesen
Ja, es ist schwer, wenn man nicht ernst genommen wird
Ich brauchte 10 Jahre für die Diagnose und ein Jahr später hatte ich Glück, dass mein Gutachter die Krankheit kannte.
Ich wünsche Dir von Herzen dass Du diese Verletzung hinter dir lassen kannst
LG inga
Ich freue mich wieder von Dir zu lesen
Ja, es ist schwer, wenn man nicht ernst genommen wird
Ich brauchte 10 Jahre für die Diagnose und ein Jahr später hatte ich Glück, dass mein Gutachter die Krankheit kannte.
Ich wünsche Dir von Herzen dass Du diese Verletzung hinter dir lassen kannst
LG inga
-
Andariel (Archiv)
Vielen Dank für deinen Beitrag!
Es tut gut zu hören, dass sich dein Kampf gelohnt hat. Schon schlimm genug, dass wir ständig kämpfen und uns als Hypochonder abstempeln lassen müssen. Aber Stress sollen wir ja unbedingt vermeiden. Es ist einfach anstrengend, um es nett auszudrücken.
Alles Gute wünsche ich dir!
Es tut gut zu hören, dass sich dein Kampf gelohnt hat. Schon schlimm genug, dass wir ständig kämpfen und uns als Hypochonder abstempeln lassen müssen. Aber Stress sollen wir ja unbedingt vermeiden. Es ist einfach anstrengend, um es nett auszudrücken.
Alles Gute wünsche ich dir!
-
Daniela_sh (Archiv)
Danke Euch allen. Es war ein entspannter Abend und fast muss ich ja gestehen das sich meine Unterstützer noch mehr freuten als ich. Schlimm finde ich nur die lange Zeit und die damit verbundenen Einschränkungen. Und wirklich macht es nicht allein...oft habe ich Wut, Verzweiflung und auch Angst gehabt und das würde das Gegenüber merken. Ein Rechtsvertreter ist da immer die bessere Wahl.
Habt gute Tage
LG Daniela
Habt gute Tage
LG Daniela
-
Ralf N (Archiv)
Meinen herzlichsten Glückwunsch!
Ja, es kostet viel Kraft, sein Recht durchzusetzen (und auf der anderen Seite eine Menge Steuergelder...).
Aber es lohnt sich, nicht aufzugeben. Und mit der Hilfe des VdK ist sehr viel zu erreichen.
Am Besten schon vor Antragstellung Mitglied werden und sich beraten lassen um alle Fallstricke umgehen zu können.
LG
Ralf
Ja, es kostet viel Kraft, sein Recht durchzusetzen (und auf der anderen Seite eine Menge Steuergelder...).
Aber es lohnt sich, nicht aufzugeben. Und mit der Hilfe des VdK ist sehr viel zu erreichen.
Am Besten schon vor Antragstellung Mitglied werden und sich beraten lassen um alle Fallstricke umgehen zu können.
LG
Ralf