Allergietest unter Kortison?

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
tapa (Archiv)

Allergietest unter Kortison?

Beitrag von tapa (Archiv) »

Hallo liebe Foris, meine Frage ist, ob ich unter Kortison einen aussagefähigen Allergietest machen kann.

Ich habe immer das Problem, dass ich abgesehen von ein paar sicher festgestellten Allergien auch ein paar Lebensmittel habe, wo ich eben nicht sicher bin, ob ich allergisch reagiere oder nur empfindlich oder ob ich mir das teilweise "einbilde". Da gab es vielleicht mal eine Reaktion, aber ist es schon eine Allergie?

Dazu gehören vor allem Erdbeeren und Tomaten und seit neuestem auch Banane. Jetzt weiß ich nicht, ob ein Allergietest unter Kortison gemacht werden kann.

Bin mit meinen Allergien sowieso unzufrieden, die Ärzte haben zwar festgestellt (auf einer Skala von 1 bis 10 z.B. Äpfel 9, Hundehaare 1, Möhren 9 etc.), aber eigentlich weiß ich gar nicht wie ich damit umgehen soll, außer natürlich bei den ganz sicheren Allergien, die vermeide ich.

Habe aber auch gehört, dass es z.B. bei Empfindlichkeit auf Tomaten schon hilft, wenn die Tomaten eine Weile im Dressing liegen, aber ich traue mich nicht recht das auszuprobieren. Und eigentlich esse ich so supergern Obst und Gemüse, das frustriert mich echt.
ben1951 (Archiv)

Re: Allergietest unter Kortison?

Beitrag von ben1951 (Archiv) »

Hallo Tapa, Bei mir sind die testen par mal gemacht in krankenhaus und bei gstrentrologe beides habe ich auch kortisonen wäre kein problem. Ich habe Histaminintoleranz, Lactose und sorbit unverträglichkeit.

Das mit erdbeeren, tomaten usw hört mich an nach ein Histaminintoleranz. Viele Obst und gemüse kann ich nicht essen. Wann ich mal weiss das ich essen nehme mit mehr Histamin dan nehme ich eine tablette Daosin. Bestens du machst so eine test oder frag ein Gastroentrologe bei beschwerden. Wünsche dir alles gute und für fragen bin ich da. LG Ben
Dany_CH (Archiv)

Re: Allergietest unter Kortison?

Beitrag von Dany_CH (Archiv) »

Hallo tapa

bei mir wurden Allergie-Tests (Pick-Test und IgE/IgG4-Antikörper) ohne und mit Kortison (15-20mg) durchgeführt. Alle Ergebnisse waren immer negativ (ca. 40 verschiedene Stoffe).

Ich wünsche Dir einen guten Tag

Dany
Antworten