Ausschlag

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
slenny (Archiv)

Re: Ausschlag

Beitrag von slenny (Archiv) »

Mann Leute, wenn Salbe hilft, ist es DIELösung!!!! Man muss doch nicht jeden Pups auf die Vaskulitis schieben. Es ist erheblich entspannter, erst Mal von normalen Ursachen auszugehen. Wir sind sicherlich in vieler Hinsicht empfindlicher als Gesunde, aber nicht jede kleine Irritation oder Missempfindung ist dramatische Folge unserer Grunderkrankung! So, dass musste jetzt raus, weil mich diese "Dramen" schon lange nerven.
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

an alle,

die meinen, sie sollten nach dem letzten Beitrag jetzt besser nicht mehr das schreiben, was ihnen Sorgen macht und/oder auf der Seele liegt, weil es als "Pups-Drama" aufgefaßt werden könnte und sie nur nerven, empfehle ich, einen anderen Beitrag zu lesen, für den ich stehe. So geht´s: Plädoyer in die SuFu eingeben. Es kann wohl niemand vorgeben, Maßstab für alle anderen zu sein.

Also bitte, traut Euch weiterhin, zu fragen, wenn Ihr Fragen habt und zu klagen, wenn Euch danach ist. Und selbstverständlich Mut zu machen, wenn´s Euch gut geht. Wir sind zwar krank, was aber nicht ausschließt, dennoch fröhlich sein und lachen zu können.

Grüße, Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
Lilli (Archiv)

Beitrag von Lilli (Archiv) »

Ingebourg, das hast du sehr schon formuliert. Kann man dich auch mit irgendetwas aus der Ruhe bringen.Ich glaube nicht.

Danke
slenny (Archiv)

Beitrag von slenny (Archiv) »

Vielleicht hab ich es nicht deutlich genug gemacht, dass sich mein Beitrag lediglich auf Andariels verächtliche Reaktion bezog, dass es für ein Problem vielleicht eine ganz schlichte Lösung gibt. Ich wollte keinesfalls verhindern, dass hier alles zur Sprache kommen kann, was jemanden bewegt, egal, ob es mit der V. in Verbindung steht oder nicht. Aber es steht niemandem zu, etwas ins Lächerliche zu ziehen, was jemand für sich als Lösung ansieht.
Wolke (Archiv)

Beitrag von Wolke (Archiv) »

Also ich finde Andariels Meinung vollkommen berechtigt. Schließlich ist immer noch nicht die Ursache des Ausschlags bekannt.

Super das Plädoyer von Ingeborg! Ich denke aber schon, dass sie da heute etwas "aus der Ruhe" gebracht war ;-).

Wolke
SiMONE00 (Archiv)

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Hallo

Also ich denke mal mal soll nicht immer vom Schlimmsten ausgehen. Schon gar nicht immer alles auf die Vaskulitis schieben.

Also meistens sind es solche Sachen wie Waschmittel geändert, Kosmetika oder so. Ich würde erstmal Ursachen Forschung betreiben und dann den Hautarzt das mal zeigen. Meistens ist es ja schwer genau zu recherchieren wann und warum das genau jetzt ist. Dann durch den Winter ist die Haut dann auch irritiert trockener. Lass dich doch mal in Apotheke beraten. Ich selber habe immer mein Aloe Vera Spray. Ich schwöre drauf.

Ansonsten gute Besserung und auch schönes Wochenende.
Andariel (Archiv)

Beitrag von Andariel (Archiv) »

Liebe Ingeborg, liebe Wolke,

vielen Dank für eure Rückmeldung.

Wenn ich möchte, dass meine Meinung unterdrückt und nieder gemacht wird, dann gehe ich zum Arzt. Das habe ich mehr als mir lieb ist selbst erlebt.

Wenn ich höre, dass bei einem Ausschlag grundsätzliche Auslöser bedacht worden sind und eine Vorerkrankung vorhanden ist, dann sollte man das Problem nicht klein reden. Ich weiß wie schlimm so ein Ausschlag sein kann.

Ich danke euch für die Rückendeckung!
Maxima (Archiv)

Beitrag von Maxima (Archiv) »

Hallo zusammen,

na so eine Reagtion auf mein Problem habe ich nicht erwartet. Erst mal Danke an Alle.Jetzt habe ich heute morgen erfahren, dass auf der Haut Keime gefunden wurden und Pilze, eine Kultur dauert noch bis zu WE.Also war die Salbe erstmal das richtige.Der Ausschlag ist auch deutlich besser geworden. Ich hatte ja für mich ja schon etliche Ursachen ausgeschlossen. Woher die Keime und Pilze so plötzlich gekommen sind, weiß ich nicht. Wenn die letzte Probe analysiert ist und ich nochmal bei der Ärztin was höre ich vielleicht auch was zu Auslöser.

LB Gruß maxima
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

Hi Maxima,

unter Immunsuppression holt man sich halt das eine oder andere, der eine eher als der andere.

Auf jeden Fall gute Besserung.

Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
Antworten