Hallo zusammen, nach längerer Zeit bitte ich euch erneut um Rat. Bei meiner Zwillingsschwester wurde 2013 Morbus Wegener diagnostiziert. Die Therapien mit Endoxan haben nicht den gewünschten ERfolg gebracht. Erst nach einer Behandlung in 2015 mit RTX kam der gewünschte Erfolg und meine Schwester war fas zwei Jahre (21 Monate in Remission. Sie fühlte sich sehr gut, hatte keine Syptome der Krankheit. Jedoch, wurde nach einer Blutkontrolle festgestellt, dass zwei Werte (cANCA und Proteinase 3, Wert: 197) zu hoch waren. Durch eine Phänotypisation wurde ihr dann bestätigt, dass sie nicht mehr in der Remisson ist. Nun wird sie erneut mit RTX 700 mg 1 x wöchentlich (4 Infusion-Therapien) behandelt.
Ihre behandelnde Ärztin hat vorgeschlagen, künftig die Therapie mit RTX 500 mg alle 6 Monate präventiv einzusetzen.
Aktuelle Therapie
Calcort 12 mg 1 x tgl.
MTX 10 mg 1 x wöchentlich
Folan 5 mg 1 x 1 Tag nach MTX
Pantoprazol 40 mg 1 x tgl.
Propafen 150 mg 3 x tgl.
Lasix 1 x alle 2-3 Tage
Ksalol 0,25 mg 2 x tgl.
Elicea 10 mg 1 x tgl.
Glucophage 1000 mg 2 x tgl.
Vigantol Tropfen 25 Tropfen 1 x wöchentlich
Bitte antwortet mir, ob jemand Erfahrung mit einer solchen Präventiv-Therapie mit RTX hat. Ganz lieben Dank und bleibt gesund!!!
MW (Rezzidiv)
-
Hope (Archiv)
Re: MW (Rezzidiv)
Hallo Biljana,
seit einiger Zeit bekomme ich auch halbjährlich die 500 mg Rituximab und diese Therapie hat mir bisher gut geholfen. Mit Infekten hatte ich bisher noch keine Probleme. Allerdings habe ich auch die Möglichkeit, mich von infektiös Erkrankten zurückzuhalten. Andererseits benutze ich auch öffentliche Verkehrsmittel, versuche aber die Hauptverkehrszeiten zu meiden. Bei mir hat Rituximab die Erkankung ebenso gut unter Kontrolle wie früher Endoxan. Sollte die Erkrankung Deiner Schwester durch Rituximab in Vollremission kommen, wird es i.d.R. zwei Jahre nach Erreichen der Remission abgesetzt.
Sicherlich werden sich noch Andere melden.
Weitere Fragen werden gerne beantwortet.
Hope
seit einiger Zeit bekomme ich auch halbjährlich die 500 mg Rituximab und diese Therapie hat mir bisher gut geholfen. Mit Infekten hatte ich bisher noch keine Probleme. Allerdings habe ich auch die Möglichkeit, mich von infektiös Erkrankten zurückzuhalten. Andererseits benutze ich auch öffentliche Verkehrsmittel, versuche aber die Hauptverkehrszeiten zu meiden. Bei mir hat Rituximab die Erkankung ebenso gut unter Kontrolle wie früher Endoxan. Sollte die Erkrankung Deiner Schwester durch Rituximab in Vollremission kommen, wird es i.d.R. zwei Jahre nach Erreichen der Remission abgesetzt.
Sicherlich werden sich noch Andere melden.
Weitere Fragen werden gerne beantwortet.
Hope
-
biljana (Archiv)
Hallo Hope,
Erstmal danke für die Infos.
Kannst du mir bitte genau sagen wie lange du das RTX 500mg halbjährlich bekommst
LG
Erstmal danke für die Infos.
Kannst du mir bitte genau sagen wie lange du das RTX 500mg halbjährlich bekommst
LG
-
Hope (Archiv)
Genau weiß ich es jetzt leider nicht, doch es sind sicherlich schon 4 Jahre.
Hope
Hope
-
bernddmc (Archiv)
Hallo Biljana,
wenn es unter RTX zu einem Rezidiv kommt, wird das RTX erhöht; bzw. die Intervalle von 6 Monaten verkürzt auf 3 oder 4 Monate.
Bei mir war im Blutbild nichts zu finden; obwohl eine Lungenentzündung da war; so das kurzfristig zusätzlich das Cortison erhöht wurde.
Bei deiner Schwester ist es wohl andersherum, auffällige Werte im Blutbild.
Mit der zusätzlichen RTX-Therapie, sollte alles wieder schnell in Richtung Remission gehen.
LG Bernd
wenn es unter RTX zu einem Rezidiv kommt, wird das RTX erhöht; bzw. die Intervalle von 6 Monaten verkürzt auf 3 oder 4 Monate.
Bei mir war im Blutbild nichts zu finden; obwohl eine Lungenentzündung da war; so das kurzfristig zusätzlich das Cortison erhöht wurde.
Bei deiner Schwester ist es wohl andersherum, auffällige Werte im Blutbild.
Mit der zusätzlichen RTX-Therapie, sollte alles wieder schnell in Richtung Remission gehen.
LG Bernd
-
biljana (Archiv)
Danke Bernd
LG
LG