Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen, ob es eine Utrikaria Vaskulitis im Gesicht geben Kann?
Ich habe seit einigen Tagen einen schlimmen ausschlag im Gesicht und habe Angst, es könnte ein revidieren sein. Ich musste die letzten Tage gestagene nehmen. ?
danke und liebe grüße Kirschen
Utrikaria vaskulitis im Gesicht
-
Kirschen (Archiv)
-
Ingeborg
Re: Utrikaria vaskulitis im Gesicht
Hallo Kirschen,
es kann sich auch um eine Nebenwirkung vom Medikament handeln. Je nachdem, kann es sogar zu einer Akne kommen. Schau auch mal zu Gestagen z.B. unter 'cerazette Fachinformation'. Dort steht unter NW "Hautausschlag, Urtikaria, Erythema nodosum". Oder schau gleich in den Beipackzettel Deines Medis. Überhaupt sind es nicht wenige Medikamente, die eine (Haut-)Vaskulitis auslösen können. Nach Absetzen des Medis verschwindet (meist) der Ausschlag.
LG Ingeborg
es kann sich auch um eine Nebenwirkung vom Medikament handeln. Je nachdem, kann es sogar zu einer Akne kommen. Schau auch mal zu Gestagen z.B. unter 'cerazette Fachinformation'. Dort steht unter NW "Hautausschlag, Urtikaria, Erythema nodosum". Oder schau gleich in den Beipackzettel Deines Medis. Überhaupt sind es nicht wenige Medikamente, die eine (Haut-)Vaskulitis auslösen können. Nach Absetzen des Medis verschwindet (meist) der Ausschlag.
LG Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
Kirschen (Archiv)
Hallo Ingeborg,
vielen Dank für deine Antwort. Heute habe ich die letzte Tablette genommen. Hoffentlich wird es dann besser. Kann denn eine Utrikaria Vaskulitis auch nur im Gesicht
auftreten? Ich habe immer nur gedacht an den Beinen....
LG kirschen
vielen Dank für deine Antwort. Heute habe ich die letzte Tablette genommen. Hoffentlich wird es dann besser. Kann denn eine Utrikaria Vaskulitis auch nur im Gesicht
auftreten? Ich habe immer nur gedacht an den Beinen....
LG kirschen
-
Ingeborg
Eine Urtikaria (Nesselsucht) kann am ganzen Körper auftreten. Allein im Gesicht -das hab ich allerdings noch nicht gehört, aber warum nicht auch dort???
-
Kirschen (Archiv)
Hallo Ingeborg,
ich hatte vor 2 Jahren eine durch Gewerbe diagnostizierte Utrikaria VASKULITIS, also eine vaskulitis in Gestalt einer utrikaria. Das ist dann aber keine Nesselsucht, sondern eine vaskulitis die nur so aussieht wie eine Nesseln. Meine Frage War, kann eine vaskulitis auch im gesicht auftreten? Ich denke eine reine Nesselsucht schon, ich habe aber Panik vor einer erneuten vaskulitis, zumal mein hautarzt bis zu 9.1 im Urlaub ist.
vielen Dank nochmal kirschen
ich hatte vor 2 Jahren eine durch Gewerbe diagnostizierte Utrikaria VASKULITIS, also eine vaskulitis in Gestalt einer utrikaria. Das ist dann aber keine Nesselsucht, sondern eine vaskulitis die nur so aussieht wie eine Nesseln. Meine Frage War, kann eine vaskulitis auch im gesicht auftreten? Ich denke eine reine Nesselsucht schon, ich habe aber Panik vor einer erneuten vaskulitis, zumal mein hautarzt bis zu 9.1 im Urlaub ist.
vielen Dank nochmal kirschen
-
Ingeborg
Du hast recht, ich bin auf das von Dir eingenommene Gestagen eingestiegen. Da Dein Hautarzt, der Dich wohl im letzten Jahr behandelte, jetzt nicht in der Praxis ist, würde ich an Deiner Stelle den Hausarzt aufsuchen oder die Vertretung und um Cortison bitten. Damit dürfte das erstmal in den Griff zu kriegen sein. Am besten ein Foto machen, und dann im Januar zum Hautarzt, um eine Diagnose zu bekommen. Ich habe zu wenig Erfahrung um sagen zu können, ob eine immunbedingte Urtikaria auch im Gesicht auftreten kann.
LG
LG
-
Frosch (Archiv)
Probiere es vielleicht erst mal mit einem anderen Hautarzt und einer (evtl. Kortison-)Salbe.
Kortison zum Einnehmen ist gut, aber ein heftiger Eingriff in Stoffwechsel und Hormonsystem. Ich habe es beim erstmaligen Nehmen nicht so gemerkt, dafür jetzt beim Runterschleichen.
Kortison zum Einnehmen ist gut, aber ein heftiger Eingriff in Stoffwechsel und Hormonsystem. Ich habe es beim erstmaligen Nehmen nicht so gemerkt, dafür jetzt beim Runterschleichen.
-
Kirschen (Archiv)
Hallo,
Vielen Dank für die Antworten. Vom vertretungsaerzton habe ich Antibiotika salbe bekommen und ich habe mir gestern antiallergikum gekauft, das gut gegen den juckreiz hilft. Leider gibt es zwischen den Jahren keine offenen Hautärzte...
..
LG, kirschen
Vielen Dank für die Antworten. Vom vertretungsaerzton habe ich Antibiotika salbe bekommen und ich habe mir gestern antiallergikum gekauft, das gut gegen den juckreiz hilft. Leider gibt es zwischen den Jahren keine offenen Hautärzte...
LG, kirschen