Uniklinik Freiburg-Dermatologie LCV

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Marytrei (Archiv)

Uniklinik Freiburg-Dermatologie LCV

Beitrag von Marytrei (Archiv) »

Hallo zusammen,

Ich bin nun seit Mi hier in der Dermatologie!

Diese ist nicht zu empfehlen!!! Es ist so lächerlich! Tut mir Leid ich muss mich momentan etwas aufregen, da zB die Histologie der Biopsie nicht durchzuführen war weil anscheinend die Haut zerfallen wäre. Was ist das denn bitte?!???? Ich weiß von einem anderen Patienten, dass das Labor wegen Krankheitsfall wohl unterbesetzt ist! Ich glaube die haben es zulange rum liegen lassen, und jetzt sind keine immunsachen mehr nachzuweisen!!! Zudem wurden nicht viele Untersuchungen gemacht! Meine Niere ist leicht betroffen und wurde aber nicht näher untersucht!

Zudem hat der Oberarzt hier irgendwie nicht gecheckt dass ich den Scheiss schon seit nun mehr 7 Monaten habe!! Er meinte ja das dies ein paar Wochen braucht und es dann weggeht da wäre er fest davon überzeugt, dann habe ich ihn daran erinnert das ich damit schon 7 Monate herum laufe dann hat er nichts mehr gesagt! Auch könnte er mir nicht sagen warum die Punkte abends auftreten, ich habe ihm dann eine Erklärung gegeben und er meinte das es gut sein kann😠🤔 Achja er wollte mir anfangs "nur" Ascorbinsäure 1000 mg und ein antioxidant geben. Gestern kamen dann noch Punkte erstmals an der Hand und prompt meinte der Herr das diese Vaskulitis weiterhin schiebt und ich nun doch mir Cortison anfangen soll! Ach hoi, irgendwie ballaballa der Typ. Sonst wäre ich ja kaum da wenn ich nicht jeden Tag Schübe hätte !!!

Ich finde keine Worte alles für die Katz.
Ingeborg

Re: Uniklinik Freiburg-Dermatologie LCV

Beitrag von Ingeborg »

Hallo Marytrei,

tja, da fragt man sich, was mancher Arzt sich so denkt, ob überhaupt. Ich vermute folgendes: ..Patient kommt wohl mit kosmetischem Problem (wird gern angenommen), aber geben wir mal ne Infusion.. Patient glaubt dann, behandelt zu werden und ist beruhigt..

Nix gegen Antioxidantien, jedoch kann eine hochdosierte Vitamin-C-Infusion das Immunsystem derart puschen, dass die nächsten Schübe vorprogrammiert sind. Wenn dann noch die Niere betroffen ist (oder auch nur sein kann, weil PSH möglich ist), dem aber nicht nachgegangen wird, findet man wirklich keine Worte mehr.

Du kannst, wo Du nun schon mal dort bist, bestehen auf eine Durchuntersuchung, um eine IgA-assoziierte Vaskulitis (früher Purpura Schönlein Henoch)auszuschließen. Also entsprechendes Labor, Untersuchung Niere, Darm pp. Soll er sich schlau machen oder Dich verlegen.

Ich wünsche Dir mehr Hilfe und weniger Streß.

Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

Guten Morgen Marytrei,

hat sich etwas bei Dir ergeben, was Diagnose und Therapie betrifft?

LG Ingeborg

(bekommst noch ein PN von mir)
Marytrei (Archiv)

Beitrag von Marytrei (Archiv) »

Hallo Ingeborg,

also ich solle erst einmal ascorbinsaure 1g und rutin glaube ich heißt das (ist ein antioxidant) dann solle ich nach dem ich einen leichten schub im Krankenhaus hatte und der Oberarzt endlich mal kapiert hat, dass es so ziemlich jeden Tag schiebt nun mit 40 mg Kortison anfangen und jede Woche 10 mg runter gehen... Habe aber noch nicht angefangen.

Die Cortisonfettcreme die auf die haut großzügig aufgetragen wurde und von mir weiterhin wird, hilft gut. an den Unterschenkeln habe ich keine Petechien mehr allerdings habe ich so das Gefühl dass diese dann nun vermehrt an Oberschenkeln und Armen auftreten :(

Achse vermutet wird PSH aber nur weil zum einen meine Niere ganz leicht betroffen sind und zum anderen (womit ich nicht ganz einverstanden bin) der IGA Wert im Blut im September minimal erhöht war. Allerdings war ich da auch noch ganz leicht krank gewesen und vorher eine Grippe. Übrigens ist alles seit dem etwas schlimmer geworden! Aktuell ist aber der IGA Wert wieder normal. Also alles komisch.
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

Hi Marytrei, hast noch eine PN.

Alles Gute.

Gruß, I.
Antworten