Hi Julia,
das Vaskulitiszentrum, BB zusammen mit den Unikliniken Kiel und Lübeck, gibt es nicht mehr. Das Referenzlabor ist außerdem jetzt im Vaskulitiszentrum Süd. Die ärztliche Kompetenz, die BB ausmachte, hat sich in einer Praxis niedergelassen: PD Dr. Julia Holle (fr. BB), Prof. Frank Moosig (fr. BB), intern. Rheumatologen, Kuhberg 5a-7 (im Haus der Gesundheit), 24534 Neumünster, Fon: 04321/60223-0. Vielleicht rufst oder schreibst Du sie mal an, wohin Du Dich wenden sollst.
Die Augenentzündung muß unbedingt auch bald untersucht werden, z.B. Prof. Heiligenhaus oder PD Dr. Heinz, Augenabteilung am St. Franziskus-Hospital, Hohenzollernring 74 in Münster oder auch Dr. Karin Flögel-Balcewicz, Oststraße 12 in Bochum. Die Urinkontrollen werden hoffentlich regelmäßig gemacht.
Insgesamt gehörst Du, so meine ich, sehr bald in kompetente Hände.
Paß gut auf Dich auf.
Ingeborg
Beste Klinik für Diagnose gesucht
-
Ingeborg
Re: Beste Klinik für Diagnose gesucht
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
Frosch (Archiv)
Du darfst das Kortison in aktivem Krankheitszustand nicht reduzieren, wenn dein Arzt das nicht wöchentlich überwacht.
Du solltest von jetzt auf gleich in eine Klinik gehen. Und letztlich sind alle Kliniken gleich gut, wenn man sofort Hilfe braucht.
Du solltest von jetzt auf gleich in eine Klinik gehen. Und letztlich sind alle Kliniken gleich gut, wenn man sofort Hilfe braucht.
-
julia1 (Archiv)
Vielen Dank meine Lieben.Außer euch habe ich keinen, der mir helfen kann.Ich habe hier gelesen, dass manchmal mit Diagnose lange dauern kann. Bei mir sind nur Indizien und Vermutungen. Vielleicht soll ich Kortison erst in Krankenhaus reduzieren. Ist es eigentlich in Kiel auch krankenhaus? Ich brauche Ärzte die nicht nur auf 2 Werten schauen nämlich cmp und bse.
-
Ingeborg
Julia, Frosch hat recht. Unter Krankheitsaktivität ist es kontraproduktiv, Corti zu reduzieren. Das Gegenteil wäre richtig.
Also, warum gehtst Du in Deinem Zustand nicht in die Uniklinik Düsseldorf oder Köln? Wenn es Dich statt in den Süden in den Norden treibt, würde ich an Deiner Stelle die Rheumatologie in Lübeck (OA Prof. Lamprecht) bevorzugen.
Übrigens begibt sich nicht jeder gleich mit einer schon fertigen Diagnose ins Krankenhaus, sondern in den meisten Fällen mit Vermutungen und bestenfalls Indizien. Das sollte Dich nicht aufhalten, den Schritt zu tun. Halte Dir Deinen Arzt warm, als Einzelkämpfer bist Du schlecht dran.
Alles Gute.
Ingeborg
Also, warum gehtst Du in Deinem Zustand nicht in die Uniklinik Düsseldorf oder Köln? Wenn es Dich statt in den Süden in den Norden treibt, würde ich an Deiner Stelle die Rheumatologie in Lübeck (OA Prof. Lamprecht) bevorzugen.
Übrigens begibt sich nicht jeder gleich mit einer schon fertigen Diagnose ins Krankenhaus, sondern in den meisten Fällen mit Vermutungen und bestenfalls Indizien. Das sollte Dich nicht aufhalten, den Schritt zu tun. Halte Dir Deinen Arzt warm, als Einzelkämpfer bist Du schlecht dran.
Alles Gute.
Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
-
Engelbengel (Archiv)
Hallo Julia - ich würde zur Zeit auch die Uniklinik in Lübeck mit Prof. Lamprecht bevorzugen. Der zuständige Prof. Schröder an der Kieler Uni geht in den Ruhestand und einen Nachfolger kenne ich noch nicht. Alles Gute für dich .
-
Frosch (Archiv)
Einen schnellen Kliniktermin bekommst du eigentlich nur mit einer Überweisung durch deinen Arzt.
Außer du gehst in die Notaufnahme.
Außer du gehst in die Notaufnahme.
-
julia1 (Archiv)
Ich werde Kortison nicht mehr reduzieren, sonst überlebe ich nicht bis Krankenhaus. Ihr habt recht.in Uni Köln in Notaufnahme wurde mir gesagt ich muss zu meinem Rheumatologe gehen und in Düsseldorf haben mir gesagt ich soll nach köln.
Schwierig.
Übrigens Herzogin ist ganz zufrieden mit BB sie hat dort viele untersuchungen.
Können eigentlich Dr.Hölle und Prof. Moosig in ihrer Praxis Diagnose feststellen oder man muss trotzdem in kh?
Schwierig.
Übrigens Herzogin ist ganz zufrieden mit BB sie hat dort viele untersuchungen.
Können eigentlich Dr.Hölle und Prof. Moosig in ihrer Praxis Diagnose feststellen oder man muss trotzdem in kh?
-
slenny (Archiv)
Hallo Julia, im Rheumacentrum Schleswig-Holstein werden alle Untersuchungen zur Erstdiagnose durchgeführt. Schau auf die homepage. Dr Holle und Dr Moosig sind sehr kompetent und nett.