Bitte dringen um Hilfe!!!

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
julia1 (Archiv)

Re: Bitte dringen um Hilfe!!!

Beitrag von julia1 (Archiv) »

Liebe Ingeborg, du bist ein Schatz, ich habe heute einen Termin bei Rheumatologen, ich schaue was er sagt. Das Problem: in Moscow wurde schon viele Untersuchungen gemacht und viele Blutwerte erhoben. Leider wird es hier nicht akzeptiert, muss alles neue machen, kann aber kaum gehen. Wenn ich Ergebnisse aus Moskau zeige Ärzte schauen das gar nicht.
Lilli (Archiv)

Beitrag von Lilli (Archiv) »

Hallo Julia

Ich kann dir Nephrologenin Köln Merheim empfehlen.Sind gut.

Schönen Tag und alles Gute wünscht Lilli
julia1 (Archiv)

Liebe Lilli, vielen Dank. Gibt es bestimmte Person oder Namen?
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

Hi Julia,

Die Nephrologie im Krankenhaus Köln-Merheim ist nicht die schlechteste Adresse. Sie hat den Schwerpunkt immunologische Systemerkrankungen, scheint von daher nicht nur auf die Niere zu blicken. Chefarzt dort ist Prof. Dr. Manfred Weber.

Dass Ärzte vorangegangene Blutergebnisse nicht einbeziehen, kommt öfter vor. Und tatsächlich kommt es bei den meisten Ergebnissen (nicht bei allen) auf den jetzigen Ist-Zustand an. Laß es einfach zu -mit der Ausnahme, Entzündungswerte auf CRP und BSG und Rheuma (wozu letztlich auch Vaskulitiden zählen) auf den Rheumfaktor zu reduzieren.

Bin gespannt, was aus Dir wird. Bitte gib mir/uns Nachricht.

LG Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
Lilli (Archiv)

Beitrag von Lilli (Archiv) »

Da hast du recht Ingebourg die schauen nicht nur auf die Nieren.ich hole mir den Termin 1 Mal im Jaht bei Oberarzt Dr. C.Jungck.Er hat mich vor 2 Jahren auch mit behandelt als bei mir alle Organe versagt haben unter anderem auch die Nieren. Hatte gestern einen Termin bei ihm. Bin sehr zufrieden dort.

Aber zur Info

Prof. Weber ist nicht mehr dort.

Aber an der Stelle Prof.Dr. Achim Jorres.

L.G. Lilli
julia1 (Archiv)

Danke, ich hoffe man bekommt einen Termin
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

Hi Julia,

der Hausarzt kann sich für einen zeitnahen Termin einsetzen, das gehört auch zu seinem hausärztlichen Aufgabenbereich. Überhaupt und gerade bei Seltenen Erkrankungen gibt es zu wenig Ärzte. Es nutzt kein Termin in Monaten, insbesondere bei Nierenbeteiligung, da bis dahin "viel geschehen" sein kann.

Auf jeden Fall geht es schneller mit einer Krankenhauseinweisung, die ich sowieso bei solch komplexen Krankheitsbildern für besser halte, da man innerhalb kurzer Zeit und mit kurzen Wegen die nötigen Untersuchungen machen kann. Es ist allemal besser als das Umher-Reisen zu verschiedenen Ärzten, bis man das Nötige zusammen hat.

LG Ingeborg
julia1 (Archiv)

Ich kann mich nicht genug frohen dass es dieses Forums gibt. Danke für tipps. Rheumatologe hat heute gesagt es wird schwierig mit Diagnose weil ich schon Kortison nehme.Aber es sieht nach etwas ernsthaftes aus.
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

Da hat der Arzt durchaus recht -Corti kaschiert Entzündungen. Ich ging davon aus, dass es nicht lange gegeben wurde. Allerdings scheinen mir die neuen Blutwerte, die Du gestern mitteiltest, vor dem gegebenen Hintergrund noch viele Anzeichen für Entzündungen anzuzeigen. Allein schon das Krankheitsgefühl deutet auf etwas Ernsthaftes hin. Finde gerade den Link nicht.

Eine Vaskulitis-Diagnose gestaltet sich oft schwierig. Wichtig ist wohl jetzt, dass dieser Arzt nicht aufgibt und am Ball bleibt.

LG Ingeborg
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

Hab den gesuchten Link gefunden:

www.innere2-luebeck.uk-sh.de/Lernzielkatalog+für+PJ.PDF

Hier ist ab S. 21 die sog. B-Symptomatik beschrieben und dazu, auf was ein Arzt, wenn ihm Krankheitsgefühl, Fieber, Schlappheit usw. vorgetragen werden, achten soll. Bei Interesse schau mal rein.
Antworten