Fliegen trotz vaskulitis?

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Marytrei (Archiv)

Fliegen trotz vaskulitis?

Beitrag von Marytrei (Archiv) »

Hallo zusammen,

Ich fliege morgen nach Teneriffa für eine Woche. Habe etwas bedenken, dass es vlt schlimmer wird weil ich bis jetzt keine Therapie bekommen habe! Seid ihr schon mal mit vaskulitis geflogen?
Frosch (Archiv)

Re: Fliegen trotz vaskulitis?

Beitrag von Frosch (Archiv) »

Marytrei, beantworten kann dir das keiner, denn Vaskulitis ist mit Vaskulitis nicht vergleichbar.

Ganz viel ist mental, d.h. wenn du drauf vorsichtshalber verzichtest und traurig bist, kann das auch etwas in deinem Körper auslösen.

Schau, dass du im Gang sitzt, die Beine ausstrecken kannst, steh ein paar mal auf und mach die Venenpumpe (das findest du im Internet).

Der Flug nach Teneriffa ist kurz. Spannender ist eigentlich, was das Sonnenlicht, das Meeresklima und die Nahrungsänderung ausmachen.
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

Hi Marytrei,

ich habe in den Jahren, in denen ich im Froum lese, noch nicht gesehen, dass sich Fliegen negativ im Sinne eines Schubs auf eine Vaskulitis auswirkt. In Deinem Fall würde ich zu Kompressionsstrümpfen raten, die Du hoffentlich verträgst, und zu den allgemeinen Vorkehrungen gegen einen Blutstau -wie jedem andern auch. (Und immer schön fröhlich bleiben...., hilft immer;-)

Schönen Urlaub, Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
Catrin (Archiv)

Beitrag von Catrin (Archiv) »

Hallo Marytrei,

Ich habe seit fast 4 Jahren jetzt die Diagnose und bin, bis auf das erste Jahr, jedes Jahr in den Urlaub geflogen. Dazu noch mindestens zwei mal im Jahr nach England, weil mein Sohn dort bis Anfang Obtober für 4 Jahre lebte. Ich nehme ja bereits Bluverdünner, dazu Venenpumpe - alles bisher gut gegangen und jeden Urlaub genossen. Habe im vergangenen Jahr sogar eine Schiffsreise probiert vom Mittelmeer zu den Kanaren. Alles super schön gewesen und nicht mal ne Erkältung aufgegabelt :D . Der Glücksfaktor ist bei uns ja wirklich wichtig. Aber eine Entscheidung musst ganz alleine du treffen.

LG und schicken Sonntag

Catrin
Marytrei (Archiv)

Hallo zusammen vielen Dank für eure Antworten. Ich werde nun morgen fliegen. Mit ist ja schon etwas mulmig aber so ist es jetzt. Ist auch seit dem Schlaganfall den ich ja damals auf Bali hatte der weiteste Flug bis jetzt und jetzt auch noch mit einer vaskulitis(lcv) ... Cortison habe ich vorsichtshalber mitgenommen und falls es ganz schlimm werde ich das anfangen zu nehmen. Aber ich hoffe mal das beste 😅
tapa (Archiv)

Beitrag von tapa (Archiv) »

Bin 2x seit meiner Vaskulitisdiagnose geflogen und es war kein Problem. Einmal 5 Stunden, einmal 2 1/2 Stunden. Ich ziehe zum fliegen immer Stützstrümpfe (wie feste Nylonstrümpfe) aus der Drogerie an, das gibt mir ein gutes Gefühl an den Beinen. Das mache ich auch bei sehr langen Autofahrten. Wichtig ist auch ausreichend Trinken, wenn man fliegt. Und natürlich die Medikamente mitnehmen, die man braucht plus einer kleinen Notreserve.

Ich hoffe, Du kannst deine Reise genießen, ich würde mir nicht zuviel Gedanken machen.
Marytrei (Archiv)

Hallo ich bin nun in Teneriffa ... War sehr anstrengen für mich habe nun auch mich mal getraut die Strümpfe auszuziehen... Unten an den Füßen und Knöcheln alles voller Petechien sonst noch ok an den Armen auch einige kleine
Herzogin (Archiv)

Beitrag von Herzogin (Archiv) »

Hallo Marytrei,

Geflogen bin ich schon weit und oft ohne große Probleme . Einzig die direkte Sonne konnte ich TEILWEISE gar nicht vertragen , besonders an den Unterschenkeln . Manchmal war es nicht so das Problem.

Wie schon die anderen geschrieben haben. Bei jedem kann es anders sein. Denk nicht so viel darüber nach und genieß einfach mal eine Auszeit . Dein Körper sagt dir schon was geht und was nicht 😉

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und erhol dich gut❗️
Marytrei (Archiv)

Hallo zsm

Bin wieder zurück... Leider 😉

Flug war ziemlich anstrengend für mich hängt aber evtl auch noch mit dem Schlaganfall von vor 3 Jahren zsm. Die Punkte waren nun Ende meines Monats weg. Nach dem Flug sind wieder ein paar wenige gekommen aber aller ok. Habe stützsteümpfe getragen. Die Sonne hat mir nichts ausgemacht. Habe allerdings auch gut eingecremt. Liebe Grüße
Antworten