Hurra!!!!! Termin in BB

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Herzogin (Archiv)

Hurra!!!!! Termin in BB

Beitrag von Herzogin (Archiv) »

Hallo alle zusammen ,

Heute habe ich schon mal telefonisch meinen Termin in BB zur stationären Aufnahme bekommen!

Habe mich noch nie so sehr über einen Termin ins KH gefreut😄

Aber wem sag ich das. Zur Zeit habe ich auch noch eine dicke Erkältung die mich echt schafft. Total müde und groggy ( noch mehr wie sonst) , und schlapp wie ein nasser Putzfeudel! Jetzt habe ich am linken Oberschenkel eine "Delle" , ich weiß wir Frauen haben das schon mal 😉, aber Spaß beiseite. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, die Haut ist auf ca 2cm Durchmesser wie entfärbt und wenn man darüber streicht fühlt es sich an als wenn man ein Stück rausgeschnitten hätte und einfach die Haut drübergespannt😳.

Komisch oder? Manchmal glaube ich ich sehe Gespenster. Dazu habe ich echt heftige Rückenschmerzen die völlig untypisch sind , und ich habe nichts außergewöhnliches gemacht.

Rund herum ich fühle mich einfach krank!

Sollte jemand ab dem 8.11. ebenfalls in BB weilen , würde mich über Kontakt freuen da mich die vielen Kilometer bestimmt nicht der Besuch überrollt.

Ich wünsche allen einen entspannten Abend

Gruß sendet die Herzogin
Ingeborg

Re: Hurra!!!!! Termin in BB

Beitrag von Ingeborg »

Viel Glück in BB!
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
Dany_CH (Archiv)

Beitrag von Dany_CH (Archiv) »

Hallo

es ist doch schön, wenn man/frau das Gefühl hat, dass es endlich weiter geht :-)

Alles Gute

Dany
Hope (Archiv)

Beitrag von Hope (Archiv) »

Hallo Herzogin,

zuletzt war ich im Herbst 2015 in Bad Bramstedt; seit der Umstrukturierung war ich noch nicht da. Früher hatte ich immer den Eindruck, die Wenigsten bekommen Besuch. Dadurch fand man auch schnell Anschluss.

Ich wünsche Dir in diesem Sinne einen schönen und im medizinischen Sinne einen erfolgreichen Aufenthalt.

LG

Hope
tapa (Archiv)

Beitrag von tapa (Archiv) »

Keine Sorge, in BB bekommt praktisch niemand Besuch, tagsüber wartet man auch meistens auf irgendwelche Untersuchungen. Aber man kann ganz gut Leute kennenlernen, wenn man ein bißchen offen ist. Nett fand ich immer, dass wir meist zusammen zum Speisesaal gegangen sind. Das würde ich jedem empfehlen, das Essen unten ist viel besser als das Essen auf der Station!

Und auf jeden Fall die Patientenschulungen mitmachen, sofern man nicht gerade Untersuchungen hat, da bekommt man zumindest einen kleinen Einblick, wie diese Krankheiten funktionieren.

Alles Gute für Dich, hoffentlich können sie Dir dort gut helfen, ich war auch schon ein paarmal in BB und lebe bisher recht gut mit meiner Krankheit, bin alltagstauglich, wenn auch nicht mehr zu 150% belastbar:-)
Herzogin (Archiv)

Danke euch für die guten Wünsche , Probleme Anschluss zu finden habe ich glaube ich nicht 😊

Ich werde alles aufsaugen was ich kriegen kann. Mein größtes Problem ist derzeit das ich körperlich so ganz und gar nicht belastbar bin und gerade beruflich (ich bin selbständig mit einigen Angestellte) meine Probleme damit habe mich zu rechtfertigen warum ich nicht mehr so kann wie ich möchte . Aber auch da werde ich auch noch mit klar kommen .

Da ich glaube das es vielen von uns so geht , werde ich bestimmt auch dort Menschen finden mit denen man sich austauscht .

Herzlichen Gruß sendet die Herzogin
Engelbengel (Archiv)

Beitrag von Engelbengel (Archiv) »

Hallo Herzogin - ich habe dir eine PN geschickt. LG Silke
julia1 (Archiv)

Beitrag von julia1 (Archiv) »

Hallo, ich gehe vermutlich auch bald dorthin. Welche Eindruck hast du von Ärzten? Ich habe gelesen dass viele weggehen sind. Läuft dort alles zügig ab oder muss man lange warten? Nehmen die Ärzte ernst die Beschwerden? Ich brauche für meine Diagnose wahrscheinlich ganz bestimmte Untersuchungen. Meinst du man kann dort offen fragen oder sie haben ihren Plan und basta? Ich Danke dir in voraus.

Julia
Herzogin (Archiv)

Hallo Julia ,

also meine Erfahrungen sind durchweg positiv . Ich habe in den vier Tagen (Dienstag-Freitag) die ich hier bin soviel Untersuchungen gehabt die alle nach einer SEHR ausführlichen Anamnese ausnahmslos Sinn machen. Einige Sachen sind zum Ausschluss und manche zur genauen diagnostizierung. Also die Oberärztin die mich die ganze Zeit betreut hat, hat alles erklärt warum und wieso was gemacht wird . Ist auf meine Fragen eingegangen und hat erläutert. Jeder andere Arzt der mich bis jetzt untersucht hat , hat genau nochmal gefragt nach Beschwerden und genau nachgehakt. So gründlich wie hier bin ich noch nie untersucht worden! Da ich wahrscheinlich noch die nächste Woche einige Untersuchungen haben werde😕 , kann ich aber gerne noch weitere Infos geben. Jede meiner noch so kleinen Beschwerden (selbst die die ich niemals mit der Vaskulitis in Verbindung gebracht hätte) wird berücksichtigt

Herzlichen Gruß sendet die Herzogin
Herzogin (Archiv)

Zur Ergänzung : Dienstag : Blutuntersuchung, Urin , EKG, Lufu,

Mittwoch : Urin, Blutuntersuchung, Herz Ultraschall, MRT Kopf (mit KM)

Donnerstag : Blutuntersuchung, Ultraschall Abdome

Freitag: Urin, Blutuntersuchung, Röntgenbild bd Hände, bd Füße , Ultraschall

Hände, Neurologe

Für nächste Woche geplant: Augenarzt, HNO, Lumbalpunktion
Antworten