Angst und Warten

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Joerg_b (Archiv)

Angst und Warten

Beitrag von Joerg_b (Archiv) »

Meine Hausärztin hat den Verdacht geäußert das ich evtl am churg strauss Syndrom leiden könnte... ich habe seit ca 8 Tagen starken Husten und auschlag oder ähnliches was sie nicht genau bestimmen könne...

Den ganzen Tag Google ich nach Bildern und suche etwas was meinem Hautausschlag ähnlich ist...

Dieses Warten... und die unfähigen Ärzte...
Herzogin (Archiv)

Re: Angst und Warten

Beitrag von Herzogin (Archiv) »

Guten Abend Jörg ,

Erst einmal herzlich willkommen. Es tut mir leid das du dich zur Zeit so hilflos fühlst. Das kennen viele von uns genauso!

Ich persönlich kann dir zu deiner Diagnose leider nichts sagen, aber mir hat schon geholfen das ich hier die Patientenberichte gelesen habe und so das Gefühl hatte mit einer Diagnose nicht alleine zu sein . Egal wie exotisch sie ist.

Es wird dir aber bestimmt zeitnah der ein oder andere versuchen dir mit seinen Erfahrungen beizustehen . Und das du Angst hast kann ich verstehen, ich glaube jeden hier packt manchmal Angst oder Wut wenn man den Eindruck hat niemand hört zu oder nimmt einen ernst.

Versuch bis zu den nächsten Ergebnissen ruhig zu bleiben was nicht immer einfach ist!!! Ich hoffe deine Ärztin hat dir gesagt was als nächstes laufen soll.

Hier bist du nicht alleine

Gruß zu später Stunde sendet die Herzogin
Frosch (Archiv)

Beitrag von Frosch (Archiv) »

Wenn es "nur" starker allergischer Husten und Ausschlag ist, hast du nicht viel zu befürchten. Das bekommst du wahrscheinlich mit geringen Mengen Kortison weg.

Wichtig ist, dass deine Hausärztin selber, wenn sie es sich zutraut, Antikörper, Eosinophile und IGE bestimmt - damit ist die Diagnose klar.

Besser, sie überweist dich an einen Rheumatologen.

In der Zwischenzeit kannst du hausmittelmäßig alles ausprobieren, was "antihistamin" ist, das findest du, wenn du googelst. Antihistaminika aus der Apotheke sind rezeptfrei, machen aber müde und eventuell Kopfschmerzen.

Wichtig ist, dass zu dem allergischen Husten nicht auch noch eine Infektion kommt, dann musst du schnell handeln. Deine Hausärztin hat das CRP im Blut bestimmt, ist das ok?

Die Krankheitsverläufe sind sehr individuell und unterschiedlich schwer. Also keine Panik.
Frosch (Archiv)

Wichtig ist, falls Churg Strauss, dass jemand deine Organe unter die Lupe nimmt, ob da alles ok ist.

Wenn es Churg Strauss ist, kann es auch sein, dass es ein erster kurzer Warnschuss ist und du zehn Jahre Ruhe hast, bis es in ernsthafter Form ausbricht (so war das bei meiner ANCA assoziierten Vaskulitis).
Joerg_b (Archiv)

Ich hatte am 4.10 ne polypen op... und danach Infekt mit Fieber. Der Befund der Polypen war ok und alles gut.

Dann bekamm ich Aarane und lorano... vllt hab ich auch nur nen Ausschlag von den Medikamenten.

Den ich fühle mich fit und gesund esse viel... und der Ausschlag da sagt jeder das ist nicht das was im Internet zu sehn ist... Leider kann man kein Bild hochladen...
Joerg_b (Archiv)

Entschuldigt das ich mich nicht ordentlich vorgestellt hab... bin etwas durch. Hol ich morgen nach...
Frosch (Archiv)

Medikamente können ein Auslöser für Vaskulitis sein. Ebenso sind Infektionen im HNO Bereich kritisch.

Das ist aber alles kein Grund, dass es nicht wieder verschwindet. Man behält halt eine lebenslange Anfälligkeit.
Joerg_b (Archiv)

Im Internet liest man nur schlimmes und ich bin nicht gerade jemand der oft krank war und dementsprechend hab ich Kopfkino...

Blutes bekomme ich am Mittwoch und Hautarzt geh ich morgen... und dann such ich mir nen kompetenten Arzt
Herzogin (Archiv)

Beitrag von Herzogin (Archiv) »

Besser nicht soviel lesen .... ich weiß , leichter gesagt als getan..... aber erst mehr Infos sammeln.

Und ein kompetenter Arzt ist immer ein muss! Da kann man sich viel Zeit sparen. Erstmal tief durchatmen!

Morgen geht es weiter!
Frosch (Archiv)

Im Internet findest du die maximalen Symptome. Ich habe da einen Bruchteil davon und du hast noch weniger als ich.
Antworten