Kliniken für vaskulitis
-
Omega (Archiv)
Kliniken für vaskulitis
Hallo an Alle. Ich überlege, mich in ein KH zu begeben, um meinen Wegener medikamentös neu einzustellen. Unabhängig von meinem Wohnort würde ich von euch gerne wissen, zu welchem Krankenhaus ihr am meisten vertrauen habt in Deutschland.
Aus eigener Erfahrung, vom Hörensagen, von Profis....egal.
Omega
Aus eigener Erfahrung, vom Hörensagen, von Profis....egal.
Omega
-
Engelbengel (Archiv)
Re: Kliniken für vaskulitis
Hallo Omega - noch vor einem Jahr hätte ich für Norddeutschland Bad Bramstedt als die beste Klinik geworben - jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Prof. Schröder an der Kieler Uni geht in Rente.
In Würzburg ist ein ein guter Arzt in der Klink.
Wünsche dir eine gute Suche ! Engelbengel
Prof. Schröder an der Kieler Uni geht in Rente.
In Würzburg ist ein ein guter Arzt in der Klink.
Wünsche dir eine gute Suche ! Engelbengel
-
Hartmut (Archiv)
Bad Bramstedt im Norden oder Professor Hellmich im Süden .
LG.HARTMUT
LG.HARTMUT
-
kalle (Archiv)
ich bin seit Jahren in Offenbach
-
slenny (Archiv)
Liebe Omega, gib Vaskulitisklinik in die Sufu ein. Es gibt unglaublich viele Beiträge dazu.
Musst du wirklich in eine Klinik, um deine Medikation anzupassen? Ich vermeide Khs so gut es geht.
Musst du wirklich in eine Klinik, um deine Medikation anzupassen? Ich vermeide Khs so gut es geht.
-
Omega (Archiv)
Danke erstmal für eure Antworten. @Slenny,ja das stimmt, es gibt schon reichlich Information über die Kliniken und Ingeborg hat auch eine gut gepflegte Liste gemacht, aber es tut mir gut, mal die aktuelle Meinung der Fories zu lesen. Es ändert sich so häufig etwas.
Und zu dem Punkt Klinikaufenthalt gebe ich dir auch Recht, nur möchte ich so sehr gerne das Mtx reduzieren und ich habe den Eindruck, daß mein Doc sich das nicht traut.
Omega
Und zu dem Punkt Klinikaufenthalt gebe ich dir auch Recht, nur möchte ich so sehr gerne das Mtx reduzieren und ich habe den Eindruck, daß mein Doc sich das nicht traut.
Omega
-
Omega (Archiv)
Nachtrag: Meine Leberwerte erhöhen sich gerade und ich schiebe das aufs MTX, 20mg/woche. Vertrage es ansonsten aber sehr gut, ich nehme es oral.
Omega
Omega
-
Reni02 (Archiv)
im Internet " seatlas -Versorgungseinrichtung für Menschen mit Seltener Erkrankung " eingeben, hier gibt ma den Namen der Erkrankung an und es erscheint eine Liste mit Namen und Adressen der Kliniken, die zutreffen aus ganz Deutschland, Name und Tel.-Nr. der Ärzte und auch Selbsthilfegruppen
LG Reni
LG Reni
-
tapa (Archiv)
Hi Omega,
lese gerade, dass Du MTX oral nimmst. Mir wurde damals in BB (noch von Frau Dr. Holle sehr empfohlen es per Spritze zu nehmen, weil das Medikament dann eben nicht erstmal durch den ganzen Verdauungstrakt muss sondern direkt aus dem Gewebe abgebaut wird. Dabei werden die Organe wie Leber etc. natürlich auch belastet, aber wohl weniger als bei oraler Einnahme. Und dann könnte evtl. auch die Verträglichkeit samt Leberwerten besser sein.
lese gerade, dass Du MTX oral nimmst. Mir wurde damals in BB (noch von Frau Dr. Holle sehr empfohlen es per Spritze zu nehmen, weil das Medikament dann eben nicht erstmal durch den ganzen Verdauungstrakt muss sondern direkt aus dem Gewebe abgebaut wird. Dabei werden die Organe wie Leber etc. natürlich auch belastet, aber wohl weniger als bei oraler Einnahme. Und dann könnte evtl. auch die Verträglichkeit samt Leberwerten besser sein.
-
Hope (Archiv)
Hallo Omega,
in BB habe ich es so gelernt, dass MTX gespritzt wird, damit das gesamte Medikament dort ankommt, wo es wirken soll. Ganz zu Beginn wurde i.v. gespritzt, später wurde gesagt, dass s.c auch ausreichend ist. Durch das Spritzen kommt man im allgemeinen mit weniger MTX aus, da nichts im Verdauungstrakt verloren geht. Bei der oralen Gabe kann es passieren, dass man eine hohe Dosis nimmt, die Nebenwirkungen dieser Dosis entsprechen, während der positive Effekt einer viel niedrigeren Dosis entspricht.
LG
Hope
in BB habe ich es so gelernt, dass MTX gespritzt wird, damit das gesamte Medikament dort ankommt, wo es wirken soll. Ganz zu Beginn wurde i.v. gespritzt, später wurde gesagt, dass s.c auch ausreichend ist. Durch das Spritzen kommt man im allgemeinen mit weniger MTX aus, da nichts im Verdauungstrakt verloren geht. Bei der oralen Gabe kann es passieren, dass man eine hohe Dosis nimmt, die Nebenwirkungen dieser Dosis entsprechen, während der positive Effekt einer viel niedrigeren Dosis entspricht.
LG
Hope