Ich bin 16 Jahre alt (neu hier) und dachte mir ich erstelle ein Thema über die WEGENERsche Autoimmunerkrankung, da ich noch nicht viele Themen darüber gefunden habe.
Ich muss wie fast jeder auf dieser Seite eine tägliche Dosis Prednisolon bzw. Adprednisolon zu mir nehmen (momentan 37,5 mg). Anfangs habe ich 3 mal 1000 mg Cortison per Infusion bekommen (zur Erhaltung der Niere, da ich kurz vor einem Nieren und Lungenversagen stand.)Dazu kamen noch ein paar Rituximab Infusionen, eine Nierenbiobsie und 9 mal wurde mein Blutplasma ausgetauscht.
Durch das Cortison ist mein Gewicht von 85kg auf satte 100 kg rasant gestiegen (Cushing Syndrom) und habe jetzt ein richtig schönes Mondgesicht mit einem Stiernacken deluxe und extra viel Dehnungsstreifen.
Meine Frage wäre nun ob jemand schon Erfahrung mit den Dehnugsstreifen gemacht hat und ob jemand vllt ein Produkt empfiehlt zur Linderung der Streifen. ?
Meine Dehnungsstreifen sind fast überall (Bauch, Beine, Arme, Achseln, Rücken, Schultern). Größtenteils 2 cm breit, bis zu 20 bis 25 cm lang und knallrot. Fühle mich leider auch sehr unattraktiv
Ich habe jetzt auch angefangen mich mit einer RepairCreme einzucremen. Es soll dabei helfen, dass die Streifen verblassen. (Bisher noch nichts erkennbar, weil ich das erst seit 2 Tagen mache.) Wenn ich außergewöhnliche Verbesserungen erkenne, werde ich diese natürlich auch teilen.
Danke im voraus!