Basis-Medikamente

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Andrea (Archiv)

Re: Basis-Medikamente

Beitrag von Andrea (Archiv) »

Hallo Maxima,

wie du weißt habe auch ich RZA. Bin momentan bei 5mg Prednisolon.Ich habe mich bisher immer vor dem Medikament MTX gescheut, weil ich niemanden kenne, der damit keine Probleme hat. Ich helfe mir mit heilpflanzlichen Mitteln. Ich weiß, es wird vielfach belächelt. Ich nehme 3x3 Weihrauch 500mg Tabletten, sowie 4 Kapseln 500 mg Curcumin Kapseln und 2x500mg Magnesium sowie 4x 500mg Schwarzkümmelöl. . Mein Entzündungswert ist zwar immer ein ganz ganz wenig erhöht, jedoch ansonsten sind meine anderen Blutwerte super. Bis auf diese Luftnot und die Kortisonfigur geht es mir super. Keinerlei rheumatische Beschwerden. Keinerlei Schmerzen. Vielleicht wäre das eine Alternative für dich. Über all diese heilpflanzlichen Mittel kannst du enorm viel im Internet finden. Gerade Weihrauch ist gut bei rheumatischen Erkrankungen.

Liebe Grüße,

Andrea
Dany_CH (Archiv)

Beitrag von Dany_CH (Archiv) »

Liebe Maxima

da hast Du recht, auch in der Schweiz (und EU) ist Roactemra nicht für RZA zugelassen.

Wie Ingeborg schreibt, gibt es jedoch andere Möglichkeiten:

- als "off-lable-use" für seltene Krankheiten oder

und ich finde diese besser

- durch die 2. Diagnose "rheumatoiden Arthritis" (RA) und für diese Krankheit ist es zugelassen (auch hier kann Dir Ingeborg und dein Rheumadoc sicher weiter helfen).

Wenn ich Deine Symptome lese, kann ich mir gut vorstellen, dass das klappen könnte (auch in der Antwort von Hope).

Manchmal sind die Umwege schneller als der direkte Weg

Dir alle Gute

Dany
Maxima (Archiv)

Beitrag von Maxima (Archiv) »

Hallo Andrea,

ich habe im Moment 6 mg Corti, aber sehr viel Schmerzen vom Rheuma. Ich bin seit 15 Jahren bei einem Heilpraktiker in Behandlung der mir immer sehr gut geholfen hat, aber im Moment geht auch da nichts. Die blöden massiven Durchfälle haben alles durcheinander gewirbelt. Deine Ideen werde ich mir mal merken oder mal probieren. Ich bin von Haus aus Drogistin und diesen Mitteln sehr aufgeschlossen gegenüber. Doch es gibt Grenzen wo andere Mittel eingesetzt werden müßen.

LB Gruß maxima
Xanny (Archiv)

Beitrag von Xanny (Archiv) »

Hallo Maxima,

daß was Andrea nimmt, nehme ich auch zusätzlich verabreicht mein Heilpraktiker mir Vitamin C Infusionen.

mfg. Xanny
Antworten