ich habe auch die gleichen Probleme, an den Schenkeln ist die Haut dunkel (auch Waschen hilft da kaum - es sei denn man rubbelt das 'Pergament' ab). Dann bleibt noch ein Rest, so dass sie mit kleinen Flecken übersät ist.
Tja und Blutergüsse habe ich auch genügend - bin aber auch Mister ungeschickt und stolpere dauern und stoße mich (PNP?).
Ist egal, mit 60 muss ich nicht mehr eitel sein ).
Da macht mir die schlechte Kondition schon viel mehr zu schaffen...
Das "ungeschickt sein", das Ralf erwähnt, kann auch eine NW des MTX sein, das habe ich schon häufiger gehört und mir selber passieren auch gelegentlich kleine Missgeschicke. Und eine befreundete Ärztin hat mir erzählt, dass sie einen Patienten hat mit GPA hatte, bei dem der Zeitpunkt der Spritze von Sonntag auf Freitag vorverlegt wurde, weil ihm sonst montags bei der Arbeit dauernd was passierte. Das fand ich ganz interessant und erzähle es mal weiter (obwohl ich sonst kein Anhänger weitererzählter Geschichten bin, gibt zu viele Gerüchte).
Liebe Simone, es lag mir in meinem Post absolut fern, dich zu verletzen. Wenn das so ankam, entschuldige ich mich dafür. Ich kämpfe täglich mit meinen Unzulänglichkeiten und ringe um eine "gesunde" Einstellung zu meinen Krankheiten. Wenn es mir gut geht, versuche ich es mit Humor zu nehmen, an schlechten Tagen leide ich unter meinem Quasimodo-Aussehen. So entlarve ich mich denn auch als eitles Wesen, dem Äußerlichkeiten absolut nicht gleichgültig sind. Der Kampf um Gelassenheit ist deshalb um so wichtiger. Ich finde kosmetische Tipps sehr wichtig. Wofür gibt es schließlich dieses Forum, wenn wir nicht alle Themen ansprechen können?
Ich wünsche allen noch einen gelassenen, entspannten Restsonntag.