Hallo
Habe meine Reha Jetzt gemacht und bin sehr zufrieden. nach anfänglichen Schwierigkeiten ging dann alles einen Weg.
Bei Aufnahme hatte ich eine sehr verständnisvolle Ärztin.. Hat alles nachgefragt und Anwendungen verordnet.
KG Einzel
KG an Geräten
Ergotherapie
Massagen unter anderem Hydrojet
Wassergymnastik
Ergometer
Sie sagte mir auch PNP kann man nicht heilen aber man kann versuchen den Istzustand zu erhalten.
Bin in der Orthpadischen Reha gelandet obwohl die Klinik seit Februar dieses Jahres eine Neurologie hat. Dort kommen allerdings nur Patienten nach Schlaganfall hin.
Aber die Therapeuten gingen auf meine PNP ein und haben ihr bestes gegeben.
Nach der ersten Woche stand dann Chefarztvisite auf meinem Therapieplan.
Ich ging frohen Mutes dorthin,wurde aber enttäuscht..mit meinen Befunden wusste er nichts anzufangen ,so quasi was wollen sie eigentlich.
Ich fragte ihn ob ich denn abreisen sollte,er soll mir einen Brief für die Krankenkasse mitgeben,,
Das wollte er dann auch nicht. Ich werde aber noch. Mit der Krankenkasse reden.
Aber wie gesagt die Anwendungen waren gut nach der ersten Woche bin ich im Haus wieder ohne Rollator gegangen.draussen hab ich ihn noch benutzt.
Das Gleichgewicht ist besser,mein Gangbild hat sich gebessert und ich habe mehr Ausdauer.
Danke fürs zuhören
Wünsche allen ein schönes sonniges Wochenende
Lilli
Zuruck aus Reha
-
Omega (Archiv)
Re: Zuruck aus Reha
hallo Lilli, danke for deinen Bericht. Das freut mich , daß jetzt alles wieder besser geht. Es zeigt mir wieder, daß manchmal gar nicht so individuelle Therapie notwendig ist, sondern vor allem sehr regelmäßiges Training, natürlich auf einen abgestimmt, gut tut. Bleib am Ball, oder besser gesagt an den Geräten, wir brauchen alle Bewegung für so viele Bereiche, ob das die Psyche ist, unsere Gelenke, Sehnen, Bänder, Gefäße,Herz, Kreißlauf, pi-pa-po.....
Ich mache mit Rehasport gute Erfahrung, wird auch gerne vom Arzt verschrieben (geht nicht von seinem Budge ab, wie KG). Aber zugeben muß ich, daß es mich auch oft Überwindung kostet, nur das Wissen,daß es mir hinterher besser geht, treibt mich dazu. LG Omega
Ich mache mit Rehasport gute Erfahrung, wird auch gerne vom Arzt verschrieben (geht nicht von seinem Budge ab, wie KG). Aber zugeben muß ich, daß es mich auch oft Überwindung kostet, nur das Wissen,daß es mir hinterher besser geht, treibt mich dazu. LG Omega
-
Lilli (Archiv)
Re: Zuruck aus Reha
Du hast recht Omega .Bewegung tut gut,auch wenn es manchmal mühsam ist.
Rehasport habe ich schon vor meiner Reha gemacht und mache jetzt weiter damit.Habe vom Hausarzt schon ein Rezept bekommen fuur KG 3 mal 6 Mal.
Warte aber jetzt auf Termin. in der Reha war das einfach,es war alles im Haus.
Suche mir jetzt einen Krankengymnasten der sich mit PNP Erfahrung hat.
L.G.Lilli.
Rehasport habe ich schon vor meiner Reha gemacht und mache jetzt weiter damit.Habe vom Hausarzt schon ein Rezept bekommen fuur KG 3 mal 6 Mal.
Warte aber jetzt auf Termin. in der Reha war das einfach,es war alles im Haus.
Suche mir jetzt einen Krankengymnasten der sich mit PNP Erfahrung hat.
L.G.Lilli.