Ärztin nimmt mich nicht ernst

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Alwine (Archiv)

Ärztin nimmt mich nicht ernst

Beitrag von Alwine (Archiv) »

Hallo, ich habe lange nicht mehr geschrieben, nur hin u wieder mal reingeschaut.

Ich bin grade mal wieder so richtig genervt.

Ich hatte einen Termin bei meiner Rheumatologin, sie ist Ärztin in einer Praxisgemeinschaft, die lt Bad Bramstedt sehr gut sind und der Eigentümer der Praxis auch aus BB kommt.

Ich füllte an der Anmeldung einen Zettel aus, fragen wie es mir geht ( Besch...) wie schwer mir verschiedene Dinge fallen usw. Die Ärztin fragte mich direkt wie es mir geht und ich antwortete wahrheitsgemäß, besch.....

Nun gehöre ich zu den Menschen, die nicht schlank sind, sondern eine Rubensfigur haben. Ich erklärte was ich für Beschwerden habe. Gefühle als ob mir jemand ein Messer von innen nach außen durch die Muskeln sticht, Gelenk schmerzen, schmerzen in den Armen bis Ellenbogen und Schultern herauf, eingeschlafene Finger. Wozu mir ein handchirug sagte evtl karpaltunnel syndrom.

Ohne weiter auf meine Probleme einzugehen, fragte sie was ich denn von Rehasport halte. Klar, kann ja nicht schaden, mache ich gerne.

Damit würde ich dan heimgeschickt....

Ich bin genervt, mache jetzt Rehasport und habe immer noch schmerzen.

Zur Zeit nehme ich 20mg MTX/Woche .

Was würdet ihr mir raten?

Ich hab eigentlich vor mir einen Termin bei ihrem Vorgesetzten zu holen und mich von dem behandeln zu lassen.

Danke fürs Wutabladen ❤️
docb (Archiv)

Re: Ärztin nimmt mich nicht ernst

Beitrag von docb (Archiv) »

Willkommen im Club!!

Egal ob man Fusspilz, eingeschlafene Hände oder Füsse hat!? Egal, es kommt alles vom Übergewicht!!!

LG Bärbel
Marienkaeferle (Archiv)

Beitrag von Marienkaeferle (Archiv) »

Nicht nur vom Übergewicht.......Rauchen.....Trinken......Drogen......gehören auch dazu.
Tini (Archiv)

Beitrag von Tini (Archiv) »

Hallo Alwine

Ich glaube ich habe dir schon geraten einen Neurologen aufzusuchen, da ich immer noch der Meinung bin das solche Beschwerden Neurologisch abgeklärt werden sollten.Bei unserem Krankheitsbild ist es wichtig nicht nur einen Rheumatologen zu haben, sondern auch Ärzte auf den jeweiligen Fachgebiet natürlich sollten diese halt auch vaskulitis bzw.HES kennen.

Viel Erfolg Tini
Biggi (Archiv)

Beitrag von Biggi (Archiv) »

Hallo Alwine,

ich lese hier eigentlich immer nur mit aber nun muss ich endlich mal schreiben

.

WAS DU DA SCHREIBST, KÖNNTE ICH GESCHRIEBEN HABEN.

GENAU das gleiche habe ich mit meiner Rheumatologin auhc durch, die hat mir auch Rehasport verschrieben (bin auch mopsig grins und das schon immer und ich war vor der Vaskulitis trotzdem fit und belastbar...)

Rehasport hab ich erst gar nicht angestreten, da mir das im Kreis gehopse mit alten Leuten zu blöde ist, da bin ich ja ein Stinkstiefel geb ich ja gerne zu. Ganz davon ab das einen Platz zu bekommen eine Katastrophe hier ist.

Ich versuche nun im Oktober einen neuen Rheumatologen, ich hoffe der ist nicht ganz so drauf. Weil dann weiss ich auch nciht. Dieses Brennen und so ist mir auch bekannt. Ebsenso das ich hier udn da mal Gelenkschmerzen haben sowie eine borkige blutige Nase interessiert meine Rheumatologin irgendwie nicht. Und das schon seit einem Jahr nicht. Sie wurde mir auch aus Bramstedt empfohlen, kommt wohl auch daher.

Ich drück dir die Daumen das du Hilfe findest. Kann das Dilemma gut nachvollziehen.

LG Biggi
tapa (Archiv)

Beitrag von tapa (Archiv) »

Von einem seriösen Arzt sollte man erwarten können, dass er sich die Beschwerden seiner Patienten einigermaßen in Ruhe anhört und erstmal alles ernst nimmt. Bin gerade etwas fassungslos über das, was Ihr erzählt. Irgendwie habe ich mit meinen Ärzten bisher meist mehr Glück gehabt. Ausnahmen gab es aber auch. Wenn man dann noch ein paar Pfunde zuviel auf den Rippen hat, kann der Arzt ja ruhig darauf hinweisen, dass es bspw. besser wäre, ein bestimmtes Gewicht zu halten oder so, aber deswegen den Patienten durchschieben finde ich unmöglich.

Es kann helfen, wenn man nicht allein zum Arzt geht sondern mit Begleitung. Dann ist es einfach nicht nur das 1:1 Gespräch, gerade in einer Situation, wo man selber Schmerzen hat und es einem nicht gut geht, ist eine vertraute Begleitung manchmal sowieso ratsam. Alles Gute weiterhin!
Biggi (Archiv)

Beitrag von Biggi (Archiv) »

Ich denke wenn es für einen so einfach wäre ein anderes Gewicht zu haben, hätten wir das sicher alle.

Ich kann aber nur für mich sagen das ich es seit gut 40 Jahren nicht schaffe. Vielleicht nennt man mich disziplinlos, so mag es nach aussen hin scheinen, aber ich für mich fidne das ich sehr Diszipliniert bin. ABer was Punkto gewicht betrifft ich es mir unglaublich schwer tue, ich würde auch gern in einer 40 oder so durch die Gegend laufen, das würde vieles einfacher machen und man müsste sich nicht immer doppelt beweisen. (so zumindest mein Eindruck)

Meine Rheumatolgin scheint ein Sportfreak zu sein, das sei ihr auch gegönnt. Aber es macht es ncih einfache reinen so zu behandeln, bzw. nicht zu behandeln. Sehr schade, früher wars das Rauchen udn das Gewicht, nun nur noch das Gewicht .... ich bin eigentlich nicht auf den Mund gefallen, aber die schafft es mich sprachlos zu machen. Den neuen schaue ich mir im Oktober an, allerdings gehe ich da tatsächlich mit Begleitung hin. Und werde ihn von anfang an vor die Wahl stellen und ihm das erlebte an den Kopf hauen, kann er mit umgehen... super ist er mein Mann, kommt er mir blöd gehe ich direkt wieder...

zumindest so der theoretische Plan.
Antworten