Blut im Urin

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Ulli_Werger (Archiv)

Re: Blut im Urin

Beitrag von Ulli_Werger (Archiv) »

Bis jetzt ist meine Vaskulitis nur im Gehirn.Habe eine cerebrale Vaskulitis. Könnte sich die Vaskulitis nun auch an andere Stellen bemerkbar machen?
Frosch (Archiv)

Beitrag von Frosch (Archiv) »

Kläre es ab. Dringend. Vielleicht ist alles ok. Aber Thrombose und Blut im Urin sind schlecht, und so wie ich dich verstehe, waren beim ersten Mal auch die Nieren betroffen.

Es sind Durchblutungsstörungen, die überall auftreten können.
Stine (Archiv)

Beitrag von Stine (Archiv) »

Hallo Ulli, ich hatte dir schon geantwortet und auf die Dringlichkeit, wie alle anderen auch, hingewiesen. Ich hätte vielleicht noch einen Satz hinzufügen müssen: vom Urologen aus bin ich sofort in die Klinik eingewiesen worden und innerhalb vier Wochen zweimal operiert worden... ich hatte Blasenkrebs. Und du schreibst ich habe ja sonst keine Beschwerden... ich hatte auch "nur" Blut im Urin und sonst nichts. Also laß es dringend abklären...

LG Stine
Ulli_Werger (Archiv)

Danke für eure gut gemeinten Ratschläge. Werde eure Meinung beherzigen und mich um einen neuen Termin bemühen.
Ulli_Werger (Archiv)

Habe heute meinen Termin beim Urologen gehabt. Hat eine Blasenspiegelung und Ultraschall bei den Nieren gemacht. Es ist alles in Ordnung. Es kann schon sein,dass vom Nierenversagen noch Spuren da sind,es gibt aber auch viele Leute, die ohne Grund Spuren von Blut im Urin haben,kann oft familiär sein. Auf jeden Fall bin ich nun beruhigt. Habe auch Tabletten für meinen Harndrang bekommen,da ich seit meinen Hirninfarkten das Wasser schlecht halten kann. In einem halben Jahr soll ich wieder zur Kontrolle. Er hat sich auch meinen Arztbrief von meiner Hirnbiopsie kopiert. Er meinte nur,dass ich glücklich sein kann,das ich noch am Leben bin. Bin ich auch,auch wenn heute wieder so ein Tag ist,wo ich alleine kaum laufen kann.
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

Hi Uli,

wenn auch die Untersuchung Streß für Dich bedeutet hat, so ist es doch jetzt gut zu wissen, dass nichts im Anmarsch ist.

Ich wünsche Dir von Herzen eine den Umstäden entsprechende gute Zeit.

Herzliche Grüße,

Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
ruth (Archiv)

Beitrag von ruth (Archiv) »

Hallo, Uli!

Wie gut, dass du die Untersuchungen hinter dir hast und dass nichts schlimmes rausgekommen ist. Jetzt kannst du in dieser Beziehung wenigstens beruhigt sein.

Weiter alles Gute,

Ruth
Hartmut (Archiv)

Beitrag von Hartmut (Archiv) »

Hallo Ulli

ist doch gut wenn alles ok ist , ich habe eine MPA Nierenbeteiligung und immer bißchen Blut im Urin wenn du unsicher bist kannst dir in der Apotheke Teststreifen kaufen und ab und zu selbst den Urin kontrollieren.

Alles Gute

LG.HARTMUT
Stine (Archiv)

Beitrag von Stine (Archiv) »

Das freut mich sehr für dich, Ulli, dass bei der Blasenspiegelung nichts herausgekommen ist. Das ist doch jetzt sehr beruhigend. Alles Gute für dich und liebe Grüße - Stine
Antworten