Guten morgen!
Kennt jemand im Rahmen der Vaskulitis, das Gefühl, es brennt unter der Haut und die Finger fühlen sich so pelzig an?
Liebe Grüße
Lisa
Brennen unter der Haut
-
bernd16 (Archiv)
Re: Brennen unter der Haut
Hallo Lisa,
ja, das Gefühl - ich würd's zeitweise eher als Schmerzen bezeichnen - kenn ich auch. Von Mitte 2014 bis Mitte 2015 hatte ich das durchgehend. Was es letztlich war, hat KEIN Arzt herausgefunden! Der Neurologe wusste nicht weiter, der Hautarzt meinte "Sonnenallergie" bez. Überempfindlichkeit aufgrund der Medikamente, naja, und die Rheumatologen wussten auch keinen Rat. Ich schließe die Sonnenallergie aus, da sich die Beschwerden ja auch im Winter deutlich fortsetzten!
Im Moment gehe ich sogar bei Sonne möglichst raus! ...und nichts passiert!
TOI TOI TOI
Es gehört wohl zu den vielen rätselhaften Vaskulitissymptomen, die noch nicht erforscht sind.
Mir hat in der Zeit ein Schmerzmittel Linderung verschafft (Novamin Sulfon), geht nicht auf den Magen und kann längere Zeit genommen werden, sagte mein Doc und so war's bei mir auch.
Falls Du bei einem Arzt eine Diagnose bekommen solltest, bitte schreiben. Dann kann ich (und vielleicht auch andere) beim nächsten Mal mehr machen, als Schmerzen lindern.
Dir alles Gute und viel Erfolg bei der Behandlung
Bernd
ja, das Gefühl - ich würd's zeitweise eher als Schmerzen bezeichnen - kenn ich auch. Von Mitte 2014 bis Mitte 2015 hatte ich das durchgehend. Was es letztlich war, hat KEIN Arzt herausgefunden! Der Neurologe wusste nicht weiter, der Hautarzt meinte "Sonnenallergie" bez. Überempfindlichkeit aufgrund der Medikamente, naja, und die Rheumatologen wussten auch keinen Rat. Ich schließe die Sonnenallergie aus, da sich die Beschwerden ja auch im Winter deutlich fortsetzten!
Im Moment gehe ich sogar bei Sonne möglichst raus! ...und nichts passiert!
TOI TOI TOI
Es gehört wohl zu den vielen rätselhaften Vaskulitissymptomen, die noch nicht erforscht sind.
Mir hat in der Zeit ein Schmerzmittel Linderung verschafft (Novamin Sulfon), geht nicht auf den Magen und kann längere Zeit genommen werden, sagte mein Doc und so war's bei mir auch.
Falls Du bei einem Arzt eine Diagnose bekommen solltest, bitte schreiben. Dann kann ich (und vielleicht auch andere) beim nächsten Mal mehr machen, als Schmerzen lindern.
Dir alles Gute und viel Erfolg bei der Behandlung
Bernd
-
kletterrose (Archiv)
Hallo Lisa
hier noch ein Link zur vaskulitischen Neuropathie
http://www.klinikum.uni-muenchen.de/Friedrich-Baur-Institut/de/krankheitsbilder/vaskulitische_neuropathie/
hier noch ein Link zur vaskulitischen Neuropathie
http://www.klinikum.uni-muenchen.de/Friedrich-Baur-Institut/de/krankheitsbilder/vaskulitische_neuropathie/
-
Lisa_S (Archiv)
Hallo Bernd!
Danke für deine Antwort. Ich vermute, bei mir ist es die
Psyche.
L.G.
Lisa
Danke für deine Antwort. Ich vermute, bei mir ist es die
Psyche.
L.G.
Lisa
-
slenny (Archiv)
Hallo Lisa, auch ich kenne das Gefühl,seit ich Prednisolon nehme. Ich habe "nur" eine Riesenzellenarteriitis in Remission, bin noch mit 6mg Predni und 10mg Metex dabei. An MTX-Tagen (1xwchtl) ist es schlimner. Ich führe es auf Wassereinlagerungen und Reizung der Nerven zurück. Kann ich mir bei deiner V-Form auch gut vorstellen.
Dir und allen ein beschwerdearmes WE.
Dir und allen ein beschwerdearmes WE.