Liebe Ingeborg!
Das tut mir leid für euren Kater. Ich denke auch, dass die Krähen jetzt Junge haben und deshalb so agressiv reagieren. Leider habe ich keinen Rat für dich.
Wir haben schon viele Jahre Krähen hier. Unsern früheren Kater, der auch Freigänger war, haben sie aber nie angegriffen. Als er schon alt war, habe ich beobachtet, wie eine Krähe und er in kurzem Abstand zueinander im Garten sassen, mit dem Rücken zueinander, also ignorieren und tolerieren, so sah es aus.
Neulich habe ich eine Nachbarskatze beobachtet, die auch wegging, als eine Krähe in der Nähe war. Aber nicht panikartig, eher vorsichtig.
Unsere jetzigen Katzen bleiben drin, also kein Problem.
Ich hoffe, du findest eine Lösung für deinen geplagten Kater...vielleicht auch einfach abwarten, wenn sich nichts anderes findet.
Liebe Grüsse,
Ruth
Off topic: Krähen im Garten
-
ruth (Archiv)
-
Ingeborg
Re: Off topic: Krähen im Garten
Vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme. Gestern hab ich im Vorgarten ein "Gebilde" entdeckt, das ich für herunter gefallenes Blätterwerk hielt. Tatsächlich war es eine tote Krähe. Mag es Einbildung sein, doch ich fand es heute ETWAS stiller im Garten. Moritz, mein Kater, kam irgendwann wie ein Blitz auf die Terrasse zu und lief ins Haus, schaut seitdem nur noch aus der Ferne raus in den Garten. Er ist 14 Jahre alt, also auch schon ein alter Herr, dem wohl nicht mehr danach ist, mit jedem seine Kräfte zu messen. Nur ein junges, recht kleines Eichhörnchen hat er mir vor ein paar Tages in Haus gebracht.
Habt noch ein schönen Pfingstfest.
LG
Habt noch ein schönen Pfingstfest.
LG
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
kalle (Archiv)
bei mir ist es umgekehrt, da fangen die 2 Katzen des Nachbarn jeden Tag die Singvögel, die ich früher gern fütterte. Mir kämen die 2 Krähen grad recht.
-
slenny (Archiv)
So is nature: eat and be eaten! Oder so ungefähr auf neudeutsch.
)
-
Hope (Archiv)
...dem einen sin Uhl, ist dem anderen sin Nachtigall;
bevor sich die Lerche auch noch meldet,
gute Nacht, Hope
bevor sich die Lerche auch noch meldet,
gute Nacht, Hope
-
Lilli (Archiv)
Hallo Ingeborg
Mit den Krähen ist schon ärgerlich. Wir haben als Hobby 8 Hühner und einen Hahn. Ist sch schon wenn man morgens durch das Krähen des Hahns geweckt wird. Irgendwann gibt es dann fürchterliches Geschrei. Die Krähen bedienen sich am Fressnapf der Hühner. Aber nicht lange denn Hannibal unser Hahn greift an und die Krähen verschwinden. Die sind so dreist marschieren sogar in den Hühnerstall..
Schönen Tag Lilli
Mit den Krähen ist schon ärgerlich. Wir haben als Hobby 8 Hühner und einen Hahn. Ist sch schon wenn man morgens durch das Krähen des Hahns geweckt wird. Irgendwann gibt es dann fürchterliches Geschrei. Die Krähen bedienen sich am Fressnapf der Hühner. Aber nicht lange denn Hannibal unser Hahn greift an und die Krähen verschwinden. Die sind so dreist marschieren sogar in den Hühnerstall..
Schönen Tag Lilli
-
Ingeborg
ein frohes Hallo an alle, die mir geantwortet haben.
Es ist wieder ruhiger im Garten, fast wieder so friedlich wie früher. Ganz selten noch höre ich das dunkle Schreien einer Krähe. Sie bekommt wohl keinen Rückruf mehr, seit die Leiche im Vorgarten lag. Ich denke mal, jetzt ist hier nur noch eine Witwe oder ein Witwer. (Was mir nun auch wieder leid tut, irgendwie, weil es ja treue Partner sein sollen).
Der wahrscheinlich jüngere Horst geht wahrscheinlich eigener Wege ...oder ist gerade zu Besuch bei Erwin... Sonst hätte ich mir wohl noch den Hannibal von Lilli ausgeliehen, so schlimm war es für meinen Kater und für mich.
Na jedenfalls hab ich den Garten geschmückt mit allerlei Eulenattrappen, die auch Geräusche machen, Ballons mit großen Augen, Vogelscheuchen. Und zeitweise versuchte ich mich selbst als solche, so blass und schwankend wie `Geist Conrad` wandle ich nämlich meist umher. Kam mir früher beim Wandeln nie so nützlich vor wie jetzt;-)
Positiv gestimmt denke ich also, dass die schlimme Zeit vorbei ist. Danke nochmal an Euch für die Unterstützung.
Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Ingeborg
Es ist wieder ruhiger im Garten, fast wieder so friedlich wie früher. Ganz selten noch höre ich das dunkle Schreien einer Krähe. Sie bekommt wohl keinen Rückruf mehr, seit die Leiche im Vorgarten lag. Ich denke mal, jetzt ist hier nur noch eine Witwe oder ein Witwer. (Was mir nun auch wieder leid tut, irgendwie, weil es ja treue Partner sein sollen).
Der wahrscheinlich jüngere Horst geht wahrscheinlich eigener Wege ...oder ist gerade zu Besuch bei Erwin... Sonst hätte ich mir wohl noch den Hannibal von Lilli ausgeliehen, so schlimm war es für meinen Kater und für mich.
Na jedenfalls hab ich den Garten geschmückt mit allerlei Eulenattrappen, die auch Geräusche machen, Ballons mit großen Augen, Vogelscheuchen. Und zeitweise versuchte ich mich selbst als solche, so blass und schwankend wie `Geist Conrad` wandle ich nämlich meist umher. Kam mir früher beim Wandeln nie so nützlich vor wie jetzt;-)
Positiv gestimmt denke ich also, dass die schlimme Zeit vorbei ist. Danke nochmal an Euch für die Unterstützung.
Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.