Durchfall bei Antibiotika
-
kalle (Archiv)
Durchfall bei Antibiotika
Wegen einer Kieferentzündung muss ich Antibiotika nehmen leider ab dem 1. Tag begleitet von dünnem dunklen Durchfall. Habt ihr Tipps was man da nehmen kann ?
-
slenny (Archiv)
Re: Durchfall bei Antibiotika
Versuchs mit Perenterol, das ist ein Medikament. Antibiotika killen nicht nur die bösen Keime, sie verändern auch die gute Darmflora. Meistens nimmt man zusätzlich was ein, was diese Auswirkungen abmildert. Frag in der Apotheke noch mal danach. Ansonsten sind viel trinken und z.B. Salzstangen gegen den Salzverlust wichtig. Gute Besserung und trotz allem: genieß das Wetter!
-
Maxima (Archiv)
ich hatte auf alle gängigen RZA Medikamente Durchfall. Damit ich wenigstens zum Arzt konnte habe ich jeden Morgen 2 geiebene Äpfel gegessen und Immodium akut genommen.
LB Gruß maxima
LB Gruß maxima
-
kletterrose (Archiv)
ein altes Hausmittel- Karottensuppe nach Moro
http://www.aerztezeitung.de/medizin/med_specials/ehec-2011/article/658294/karottensuppe-nach-moro-koennte-ehec-lahmlegen.html
http://www.aerztezeitung.de/medizin/med_specials/ehec-2011/article/658294/karottensuppe-nach-moro-koennte-ehec-lahmlegen.html
-
dsabine (Archiv)
Joghurt, entweder einfach Naturjoghurt essen oder probiotische Kultur aus der Apotheke. Antibiotika greifen nicht nur die "bösen" keime an, sondern auch die "guten" Darmkeime. Joghurtkulturen helfen, die wieder aufzubauen.
-
tapa (Archiv)
Bei Einnahme von Antibiotika kommen häufig Durchfälle vor, weil - wie andere vor mir schon erzählt haben - Teile der Darmflora eingehen oder geschwächt werden. Bei meiner Tochter haben wir nach Antibiotikagaben immer mit Prosymbioflor aufgebaut. Das ist ein Mittel speziell zur Regeneration der Darmflora. Am besten mal in der Apotheke fragen, welches empfehlenswert ist (wegen Autoimmun etc.), es gibt auch ähnliche Präparate. Kurzfristig viel trinken, Tees, verdünnte Fruchtsäfte und auch mal ne Cola und Salzgebäck oder Laugenbrötchen.
-
kalle (Archiv)
Danke für eure Tipps