CSS - und jetzt?

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
mecki2 (Archiv)

Re: CSS - und jetzt?

Beitrag von mecki2 (Archiv) »

hallo -Korrektur zu meinem Beitrag vom 5.12.2015:

im Satz 2 muss es heißen " Auch in der REMISSIONS- Phase sind viele unterschiedlich leistungsfähig"-- also in der Phase mit abgeschwächten oder nahezu keinen Krankheitssymptomen ....

(sch... Fremdworte)

Gruß

Mecki2
Catrin (Archiv)

Beitrag von Catrin (Archiv) »

Hallo Sabine,

Mit Interesse lass ich deinen Beitrag am 02.12. Du gibst an, dass es auch für Krankheitsbedingten Fehltage auf Antrag der Arbeitgeber Förderung bekommen kann. In meiner Verwaltung ist bei niemandem etwas bekannt und das zuständige Integrationsamt in Frankfurt (Oder) ist auch nichts bekannt. Kannst du mir einen Tip geben, wo ich näheres erfahren kann? Ich habe CSS und bin doch öfter im Jahr aufgrund von Infekten unterschiedlichster Art krank. Da macht der AG langsam Stress. Kann es ja verstehen, aber leider doch nicht ändern!! Förderung von zusätzlichem Personal, wenn ich mal wieder Ohr, Nase oder Bronchen habe, wäre ja eine echte Option!!

Ich wohne in der Uckermark, nur zur Info. 😊.

Allen einen schönen Abend.
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

Hi Catrin,

ich bin zwar nicht Sabine, aber vielleicht ist folgendes gemeint und ein Hinweis: Finanzielle Leistungen als Aufgabe der Integrationsämter unter bestimmten Voraussetzungen u.a. "...für eine Hilfskraft oder zur Abgeltung einer wesentlich verminderten Arbeitsleistung." (§ 27 SchwbAV).

Gefunden unter: https://www.integrationsaemter.de/

weiter >Leistungen >finanzielle Leistungen an den Arbeitgeber >pdf

Selbst kenne ich mich nicht aus und kann deshalb nichts versprechen.

LG Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
Antworten