Kerckhoff-Klinik Bad Nauheim

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
barbara (Archiv)

Kerckhoff-Klinik Bad Nauheim

Beitrag von barbara (Archiv) »

Moin, hat jemand Erfahrung mit dieser Klinik. Ich suche nach einer näheren Alternative zu BB. Läuft dort ein ähnliches Untersuchungsprogramm ab bei einer Routinekontrolle. Wie sieht es da mit HNO- und Augenkontrollen aus? Ich habe GPA. Schönen Tag noch, Barbara
bernddmc (Archiv)

Re: Kerckhoff-Klinik Bad Nauheim

Beitrag von bernddmc (Archiv) »

Hallo Barbara,

die Klinik ist mehr oder weniger auf alles rund ums Herz

spezialisiert.

Bei GPA im Rhein/Main Gebiet soll Offenbach/Main eine

gute Adresse sein.

Speziell in meinem Fall GPA mit starker Nierenbeteiligung

kann ich die UNI-Frankfurt/Main (Nephrologie) empfehlen.

Bei MW ist ein guter Rheumatologe/Nephrologe mit regelmässiger Blutkontrolle, der wichtigste Arzt.

Ansonsten ist es meiner Meinung nach von Vorteil, das ein

Facharzt GPA nicht nur vom hören sagen kennt.

Einen HNO habe ich selbst keinen mehr und kenne auch keinen

im Rhein/Main Gebiet.

Viel Erfolg bei Deiner suche!

LG Bernd
fallacy1978 (Archiv)

Beitrag von fallacy1978 (Archiv) »

Hallo Barbara in Mainz soll demnächst ein neues Zentrum öffnen, dort wird auch eine gute Augenärztin sein die vorher in Heidelberg war. wie es dort dann mit HNO ist weiß ich leider nicht.

LG fallacy
barbara (Archiv)

Beitrag von barbara (Archiv) »

Hallo,

mein Wohnort liegt in Südwestfalen. Die GPA hat bisher zum Glück Lunge und Nieren verschont. Der Schwerpunkt der Erkrankung liegt auf oberen Atemwegen/Ohren/Speicheldrüsen, Nerven und Gelenken. Außerdem habe ich noch Probleme mit meiner Haut ....soviel ich weiß, verfügt die Kerckhoff-Klinik über eine Rheumatologie und bekannte Ärzte, die auch auf Rheuma-Oline aktiv sind. Ich habe heimatnah keinen Rheumatologen, weil diese keine Patienten mehr annehmen.

Ein schönes Wochenende mit erstem Schneefall (?) wünscht Euch Barbara
Klaus (Archiv)

Beitrag von Klaus (Archiv) »

Hallo Barbara. Ich komme auch aus Südwestfalen (Nähe Siegen). Nachdem ich ein Weile i. d. Uniklinik in Heidelberg wg. GPA (insbes. beteiligt die oberen Atemwege) behandelt wurde, bin ich seit einiger Zeit i. d. Kerckhoff-Klinik, Rheumaambulanz, in Behandlung und bin hier auch sehr zufrieden. Ich wurde dort auch bereits stationär behandelt. Die Ärzte sind nett, meines Erachtens auch kompetent. Man ist auch neueren Behandlungsalternativen (z. B. Rituximab) sehr aufgeschlossen, im Bedarfsfall kann hier auch z. B. eine Apherese durchgeführt werden. Alles in allem also eine gute Alternative. Beste Wünsche. Klaus
Antworten