Hallo, ich hatte im Frühjahr 2014 eine Gürtelrose
Ich war diesbezüglich im Krankenhaus und wurde als geheilt entlassen.
Seit dem Frühjahr 2015 bekam ich starke Schmerzen an der Schläfe, besonders beim Kämmen tat das sehr weh. Meine Kopfhaut fing an zu jucken und ich hatte ein Taubheitsgefühl am Kopf.
Der Juckreiz und das Taubheitsgefühl ist noch da an den Schläfen sind die starken Schmerzen weg es ist jetzt so ein Juckreiz da.
Der Hautarzt hat nichts gefunden.
Bei Google bin ich nun auf da Wort Vaskulitis gestoßen,
Kann es sein das ich durch die Gürtelrose Vaskulitis bekommen habe
Vaskulitis und Zoster Gürtelrose
-
guegi (Archiv)
-
buban (Archiv)
Re: Vaskulitis und Zoster Gürtelrose
http://www.orpha.net/consor/cgi-bin/OC_Exp.php?Expert=48435&lng=DE
-
fallacy1978 (Archiv)
Ich hatte vor der Vaskulitis auch eine Gürtelrose. Die Medikamente dagegen können auch eine Vaskulitis auslösen.
-
Ingeborg
Hallo guegi,
eine Infektion mit dem Herpes-Zoster-Virus ist alles andere als spaßig. Wenn ich auch kein Arzt bin, so scheinen mir Deine beschriebenen Symptome auch durch eine Reaktivierung des Virus´ möglich.
Zwar sind Gürtelrose und Vaskulitis verschiedene Diagnosen. Eine systemische Vaskulitis, von der wir hier im Forum schreiben, ist eine auf eine Fehlsteuerung des Immunssystems zurückzuführende Erkrankung. Andrerseits kann -abgesehen von einer vorübergehenden Gefäßentzündung, die sich meist an der Haut zeigt- das Virus aber an den Gefäßen des Nervensystems große Schäden anrichten, die ebenso schwerwiegend sind. Von weiterem Organbefall ist mir nichts bekannt, was aber nichts heißt..
An Deiner Stelle würde ich die Sorge dem Hausarzt vortragen und nachprüfen lassen, ggfls. in Zusammenarbeit mit dem Neurologen.
Paß auf Dich auf.
Ingeborg
eine Infektion mit dem Herpes-Zoster-Virus ist alles andere als spaßig. Wenn ich auch kein Arzt bin, so scheinen mir Deine beschriebenen Symptome auch durch eine Reaktivierung des Virus´ möglich.
Zwar sind Gürtelrose und Vaskulitis verschiedene Diagnosen. Eine systemische Vaskulitis, von der wir hier im Forum schreiben, ist eine auf eine Fehlsteuerung des Immunssystems zurückzuführende Erkrankung. Andrerseits kann -abgesehen von einer vorübergehenden Gefäßentzündung, die sich meist an der Haut zeigt- das Virus aber an den Gefäßen des Nervensystems große Schäden anrichten, die ebenso schwerwiegend sind. Von weiterem Organbefall ist mir nichts bekannt, was aber nichts heißt..
An Deiner Stelle würde ich die Sorge dem Hausarzt vortragen und nachprüfen lassen, ggfls. in Zusammenarbeit mit dem Neurologen.
Paß auf Dich auf.
Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
guegi (Archiv)