Frage zum immunsystem

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Patricia (Archiv)

Frage zum immunsystem

Beitrag von Patricia (Archiv) »

Hallo Ich wollte mal wissen ob Ihr auch das Gefühl hab troz Immunsenker weniger anfällig für Erkältungen zu sein? Bei mir hier sind alle Krank nur ich noch Fit !! Oder ist das Glück ,dachte wir wären anfälliger für alle möglichen Bakterien,Keime ??Wie wirkt das Mittel überhaupt im Körper,damit ich das mal verstehe. Meine Ärtze haben leider nicht die Zeit mit das so genau zu erklären ....
SiMONE00 (Archiv)

Re: Frage zum immunsystem

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Hei Patricia.

Das täte mich auch mal interessieren...bei mir hustet und schnieft es auf Arbeit und zu hause rum..geschweige mal anderes.

Auch ich bekomme nix weder damals bei Aza noch Endoxan.

Also ich hoffe es ist ein "Experte" hier.

Gruss
slenny (Archiv)

Beitrag von slenny (Archiv) »

Hallo ihr zwei,

ich denke, dass unser Hauptmedikament, das Corti oder Predni, jedenfalls die Steroide, alle Entzündungen im Keim ersticken. Zumindest habe ich, seit ich Predni nehme, keine Neurodermitisschübe mehr und eine Haut wie ein Baby. Inwieweit die Biologicals gegen Viren helfen, weiß ich nicht, habe nämlich derzeit den 3. Infekt (ohne Fieber, aber schwächend) seit Beginn der Vaskulitis im Februar. Da wissen vielleicht andee Fories mehr?

Gute schnief! Besserung wünscht slenny
Marienkaeferle (Archiv)

Beitrag von Marienkaeferle (Archiv) »

Hallo,

also das kann ich so nicht bestätigen, alles was so rumschwirrt habe ich. Ausser dem Heuschnupfen, aber ich habe mir sagen lassen der wäre nur weg vom Prednisolon.

Gruss

Marienkaeferle
tapa (Archiv)

Beitrag von tapa (Archiv) »

Gefühlt habe ich seit meiner Erkrankung, also seit ich Immunsupressiva nehme, auch nicht mehr Erkältungen als früher. Infektionen zeigen sich eher dadurch, dass ich mich mal geschwächt fühle.

Aber das kann auch daran liegen, dass ich seit meiner Erkrankung mehr auf Handhygiene bei mir und meinen Kindern achte. Eine Ärztin hat mir mal gesagt, dass regelmäßiges (nicht übermäßiges) Händewaschen im Herbst/Winter schonmal 95% der Bazillen vernichtet.
Dana (Archiv)

Beitrag von Dana (Archiv) »

Hallo,

ich stelle das auch immer wieder fest und mache mir Sorgen, dass mein Immunsystem vielleicht noch zu stark ist.

Meine Kollegin hustet und schnupft mir schon seit Tagen übelst was vor, aber bei mir tut sich nix. Außer das ich mich abends sehr sehr müde fühle (müder als sonst) und meine Bronchien wieder brennen.

Vielleicht liegt es wirklich am Kortison.

LG
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

Hi Patricia,

ich meine, dass ich etwa seit rd. 20 Jahren schon keine Erkältung oder sonst ne Infektion hatte, also noch vor Corti und Basismdedi. Mancher war schon neidisch auf mein "tolles" Immunstem. Im Nachhinein, nach der Diagnose, meinte ich zu wissen, warum. Aber auch nach Corti pp. so gut wie nix, nur 1x ne Erkältung in 9 Jahren.

Man muß sich ja nichts einfangen, kann es aber jederzeit und ist nach der gängigen Erklärung zur Funktion des Immunsystems ja wohl überaus geeignet. Da meine Entzündungswerte nie im Normbereich sind, ist es möglich, dass irgendwo ein Infekt schwelt, den ich nicht spüre und nach dem nicht gesucht wird, weil GPA schon ne Erklärung abgibt.

LG Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
Claudchen (Archiv)

Beitrag von Claudchen (Archiv) »

Huhu!

Mir wurde auf Grund der ganzen Immunisierung empfohlen Menschenmassen aus dem Weg zugehen.

Aber ich bin noch jung und steh voll im Leben, ich gehe in die Mensa essen und auch gerne zur Disco bzw Festivals … aber von Erkältung ist keine Spur *3x auf Holz geklopft*

Ist schon komisch …

Liebe Grüße
Manu_MW (Archiv)

Beitrag von Manu_MW (Archiv) »

Bei mir dasselbe. Seit der Diagnose 2013 und entsprechender Behandlung, war ich nie mehr erkältet oder sonst was in diese Richtung. Darüber habe ich mich auch schon, so wie Patricia, gewundert. Hingegen von den seltenen Erkrankungen habe ich langsam genug, letzte Woche die 3. bestätigt bekommen...
Antworten