Hallo
Ich war heute beim Arzt , so wie es scheint bin ich in Vollremision sagte er . Ich soll nun das Aza reduzieren von 100mg auf 75 mg nun ist aber das Problem ich nehme immer die Firma Heumann und die stellt nur 50,100 her . Ich soll jetzt 100mg von Heumann und 25 mg von Hexal . Bin mir nicht sicher ob das Hexal es die gleiche Wirkung bei mir hat oder vielleicht Probleme auslöst ?? Darf man die Aza Tabletten teilen ?? Und eine Frage an die ,die reduziert haben ,wie lange hat es gedauert bis ihr bei null wart also Jahre ?
Aza Reduzierung
-
Ingeborg
Re: Aza Reduzierung
Hi Patricia,
scheint ja erst einmal prima gelaufen bei Dir! Es ist, noch gar nicht so lange her, ein interessanter Thread zum Thema: Aza teilen dürfen oder nicht, Einnahme wann, womit usw. gelaufen. Wenn Du in die Suchfunktion teilen eingibst und dann auf AZA-Einnahme!!!, findest Du ihn.
Also, das Teilen wird sehr kritisch gesehen bzw. sind wegen des "Staubs" besondere Vorkehrungen zu treffen. Die Fachinformation des Herstellers gibt hierzu Hinweise.
Du würdest diesem Problem aus dem Wege gehen, wenn Hexal die gewünschte Stückelung anbietet. Wenn der gleiche Wirkstoff verarbeitet, dürfte man von gleicher Wirkung ausgehen.
Ich selbst hab das Problem nicht, mußte Aza absetzen, als die Leber "aufschrie". Vielleicht schreibt noch jemand Dir dazu. Alles Gute weiterhin.
Ingeborg
scheint ja erst einmal prima gelaufen bei Dir! Es ist, noch gar nicht so lange her, ein interessanter Thread zum Thema: Aza teilen dürfen oder nicht, Einnahme wann, womit usw. gelaufen. Wenn Du in die Suchfunktion teilen eingibst und dann auf AZA-Einnahme!!!, findest Du ihn.
Also, das Teilen wird sehr kritisch gesehen bzw. sind wegen des "Staubs" besondere Vorkehrungen zu treffen. Die Fachinformation des Herstellers gibt hierzu Hinweise.
Du würdest diesem Problem aus dem Wege gehen, wenn Hexal die gewünschte Stückelung anbietet. Wenn der gleiche Wirkstoff verarbeitet, dürfte man von gleicher Wirkung ausgehen.
Ich selbst hab das Problem nicht, mußte Aza absetzen, als die Leber "aufschrie". Vielleicht schreibt noch jemand Dir dazu. Alles Gute weiterhin.
Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
Marion (Archiv)
Hallo,
also ich teile auch nicht, nimm 100 und 50 mg von Hexal. Ich hatte auch schon von anderen Firmen und hatte zum Glück keine Nebenwirkungen.
Lg Marion
also ich teile auch nicht, nimm 100 und 50 mg von Hexal. Ich hatte auch schon von anderen Firmen und hatte zum Glück keine Nebenwirkungen.
Lg Marion
-
usino (Archiv)
Hallo Patricia, dass die Tabletten von unterschiedlichen Herstellern sind, macht nichts. Du kannst ja den Arzt bitten, die 50er ud 25er von der gleichen Firma aufzuschreiben. Teilen ist keine gute Idee, denn es handelt sich um Filmtabletten, die sich erst irgendwo im Verdauungstrakt auflösen sollen. Wenn du diese Tabletten teilst, kommst du bzw. deine Magenschleimhaut an der Bruchkante mit den Inhaltsstoffen in Berührung, und die sind nicht ohne! Ich habe jedenfalls ziemliche Magenschmerzen bekommen, weil ich erst mal die Pille halbiert habe, bis ich hier im Forum auf das Problem hingewiesen wurde.
Freu dich, dass du die Aza reduzieren darfst,und lass es langsam angehen.
Alles Gute!
Usino
Freu dich, dass du die Aza reduzieren darfst,und lass es langsam angehen.
Alles Gute!
Usino
-
Hartmut (Archiv)
Von HEXAL gibt es 50 und 25mg
LG.HARTMUT
LG.HARTMUT
-
Jule (Archiv)
Hallo Patricia
ich hatte vor Jahren das gleiche Problem. Mir wurde geraten abwechselnd einen Tag 50 mg und den nächsten Tag 100 mg zu nehmen. So käme ich auf eine durchschnittl. Dosierung von 75 mg. Die Tabletten aber auf keinen Fall teilen.
Gruß Jule
ich hatte vor Jahren das gleiche Problem. Mir wurde geraten abwechselnd einen Tag 50 mg und den nächsten Tag 100 mg zu nehmen. So käme ich auf eine durchschnittl. Dosierung von 75 mg. Die Tabletten aber auf keinen Fall teilen.
Gruß Jule
-
Patricia (Archiv)
Danke füe die Antworten . Werde es wohl so machen wie Jule ein Tag so einen Tag so . Dann komme ich auch auf die Menge ca.
-
Nana_A (Archiv)
Hallo Patricia,
auch ich würde dir anraten, lieber 2 "ganze" Tabletten zu nehmen als zu teilen. Ich hatte erhebliche Magenprobleme, wenn ich Aza geteilt habe und mir war übel. "Gibt's nicht", sagten die behandelten Ärzte. "Gibt's doch!!!!" ist meine Erfahrung.
Herzlichen Glückwunsch auch zur Reduktion
auch ich würde dir anraten, lieber 2 "ganze" Tabletten zu nehmen als zu teilen. Ich hatte erhebliche Magenprobleme, wenn ich Aza geteilt habe und mir war übel. "Gibt's nicht", sagten die behandelten Ärzte. "Gibt's doch!!!!" ist meine Erfahrung.
Herzlichen Glückwunsch auch zur Reduktion