Hallo Maxima,
obwohl ich die Grippeimpfung manchmal in Verdacht habe, vor vielen Jahrzehnten bei mir den Anstoß für die GPA gegeben zu haben, lasse ich mich seit vielen Jahren auf
Anraten von Hausarzt und Klinik impfen. Einige Jahre habe ich im Anschluss eine deutliche Verschlechterung der Belastbarkeit gespürt. Z.Zt. vertrage ich sie jedoch gut (Impfstoff Fluad 2015/2016). 2014 habe ich Prevenar 13 gegen Pneumokokken bekommen. Damals hatte ich auch große Bedenken, zumal ich vor einigen Jahren aufgrund einer FSME-Impfung ein schweres Rezidiv hatte. Da meine Angst vor einer Pneumokokken-Infektion jedoch grösser war, habe ich mich letztendlich für die Impfung entschieden,
LG
Hope
Grippeimpfung?
-
Hope (Archiv)
Re: Grippeimpfung?
Ach so: Die Pneumokokkenimpfung habe ich gut vertragen.
Hope
Hope
-
Maxima (Archiv)
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten, sie haben mir sehr geholfen die Dinge getrennt zu betrachten, auf die Idee war ich ja noch gar nicht gekommen. Somit werde ich die Pneumokokken Impfung machen lassen, aber die normale nicht. Als Rentnerin muß ich nicht ins Gewühl sondern kann mich etwas fern halten. Mein Sohn und Mann haben beide sehr heftig die Grippe gehabt und ich nicht!!!!!!!!!!!
vielen Dank für Eure Antworten, sie haben mir sehr geholfen die Dinge getrennt zu betrachten, auf die Idee war ich ja noch gar nicht gekommen. Somit werde ich die Pneumokokken Impfung machen lassen, aber die normale nicht. Als Rentnerin muß ich nicht ins Gewühl sondern kann mich etwas fern halten. Mein Sohn und Mann haben beide sehr heftig die Grippe gehabt und ich nicht!!!!!!!!!!!
-
Ingeborg
jao, wir haben ja auch das beste Immunsystem, wo gibt;-))
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
ruth (Archiv)
Hallo!
Seit ich EGPA/CSS habe, lasse ich mich möglichst gegen Grippe impfen, ein oder zweimal ging es nicht, weil ich andauernd erkältet war. Dieses Jahr habe ich die Impfung im November machen lassen, hab sie gut vertragen.
Gegen Pneumokkoken will ich mich möglichst auch impfen lassen, habe es einmal vor 10 oder mehr Jahren machen lassen, da wäre es wieder fällig.
Liebe Grüsse,
Ruth
Seit ich EGPA/CSS habe, lasse ich mich möglichst gegen Grippe impfen, ein oder zweimal ging es nicht, weil ich andauernd erkältet war. Dieses Jahr habe ich die Impfung im November machen lassen, hab sie gut vertragen.
Gegen Pneumokkoken will ich mich möglichst auch impfen lassen, habe es einmal vor 10 oder mehr Jahren machen lassen, da wäre es wieder fällig.
Liebe Grüsse,
Ruth