Grippeimpfung?

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
slenny (Archiv)

Grippeimpfung?

Beitrag von slenny (Archiv) »

Lese grad in der Zeitung, dass es einen Grippeimpfstoff Xanaflu gibt. Wer hat Erfahrung mit dem Impfstoff? Lasst ihr euch impfen? Bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen.
Stine (Archiv)

Re: Grippeimpfung?

Beitrag von Stine (Archiv) »

Wie jedes Jahr dasselbe Thema ...

Hallo Slenny, ja ich lasse mich impfen, gestern sprach mein Hausarzt mich an, dass auch die Pneumokokkenimpfung (alle 5 Jahre) wieder dran wäre in diesem Jahr.

Es ist nicht sicher, ob die Impfungen bei uns wirken, aber auf jeden Fall ist es besser sie wirken "minimal" als gar nicht.

Ich habe gestern in NDR gehört, dass es zwei Impfstoffe dieses Jahr gibt, einen mit einem Virenschutz von 3 Virenarten, den die Krankenkasse bezahlt, und einen mit 4 Virenarten, den man selbst bezahlen muß.

Schönen Tag euch allen Stine
slenny (Archiv)

Hallo Stine, ich hatte natürlich das Thema schon in der Suchfunktion, die Beiträge waren aber alle älter und meistens gings um die Schweinegrippe. Mir geht es um den Impfstoff, der soll schon letztes Jahr im Einsatz gewesen sein, welche Erfahrungen damit gemacht wurden. Ich habe mich bisher nie gegen Grippe impfen lassen und bin jetzt am überlegen, es zu tun. Den Beitrag im NDR hab ich auch gehört, allerdings wurde m.E. der Medikamentenname nicht erwähnt.
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

Hi slenny,

ich stehe jedes Jahr aufs Neue "dazwischen" und schwanke. Eigentlich möchte ich mich nicht impfen lassen, andrerseits wiederum sehe ich dann doch Bedarf. Was mich seit einigen Jahren abschreckt, und ich glaub, es begann mit der Schweinegrippe, sind diese Wirkverstärker. Will mich in den nächsten Tagen mal schlau machen bei der DGRh und dem Robert-Koch-Institut/der Impfkommission.

Gruß Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
Stine (Archiv)

Beitrag von Stine (Archiv) »

Das stimmt Slenny, ich habe auch keinen Medikamentennamen gehört nur das mit den 3 oder 4 Wirkstoffen ... aber Ingeborg macht sich schlau, dann wissen wir Bescheid ... danke Ingeborg.

LG Stine
usino (Archiv)

Beitrag von usino (Archiv) »

Hallo, es gibt im "Deutschen Apotheken Portal" eine aktuelle Übersicht über die derzeitigen Grippeimpfstoffe. Da kann man sehen, welche Impfstoffe Wirkstoffverstärker oder den Konservierungsstoff Thiomersal enthalten. Ich bin z.B. allergisch gegen diesen Konservierungsstoff und mache deshalb immer Stress, bis ich einen Impfstoff ohne Konservierung bekomme.

Am letzten Freitag wurde ich geimpft - ohne Probleme.

LG Usino
Xanny (Archiv)

Beitrag von Xanny (Archiv) »

Am Dienstag bei NDR Visite wurde gesagt das man die Grippeimpfstoffe nicht so herstellen kann das sie auch optimal helfen , da keiner weiß welche Viren kommen ! Das ist aber schon sehr lange bekannt also nichts neues was die gesagt haben Ich kann das auch nicht vertragen habe mich einmal vor vielen Jahren impfen lassen es wurde alles noch viel schlimmer. Ich bekomme Vitamin C Infusionen und es geht mir gut, bekomme weder Erkältungen noch Grippe !

Mfg. Xanny
Marienkaeferle (Archiv)

Beitrag von Marienkaeferle (Archiv) »

Hallo,

lasse mich auf jeden Fall gegen Grippe impfen, geht nur leider im Moment nicht muss zuerst was anderes auskurieren.

Gruss

marienkaeferle
slenny (Archiv)

@Xanny: habe dir eine PN geschickt.
kletterrose (Archiv)

Beitrag von kletterrose (Archiv) »

: http://www.pei.de/DE/infos/fachkreise/im…toffe-node.html

Mehr über die Herstellung: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/imp…tellung-ia.html

bei jungen Gesunden sollen die Impfstoffe gut wirken , ich selbst lasse mich nicht impfen....
Antworten