Hallo,
in den letzten 2 Jahren war ich immer nur fleissige Leserin. Da ich eine Livedo Vasculopathie habe, die hier so gut wie garnicht vertreten ist. Nach dem ich vor 4 Wochen einen Schub hatte und offene Stellen an den Füßen habe ich heftige Nervenschmerzen.
Der Schmerztherapeut hat mir 50 mg Lyrika verordnet. Hilft mir aber nur ein paar Stunden so richtig.
Bin vor einer Woche aus der Klinik entlassen worden und nach Terminfrage in der Schmerzambulanz wurde mir gesagt, man könne mich nicht weiterbehandeln, da es keine freien Termine gibt.
Toll!!!!
Kennt sich jemand mit Nervenschmerzen und dem Medikament Lyrika aus? Habe mir zwar einen Termin beim Neurologen geholt, aber es dauert.
LG
Nervenschmerzen
-
tapa (Archiv)
Re: Nervenschmerzen
Also, das finde ich absolut unmöglich von der Ambulanz! Dir bei akuten Schmerzen zu sagen, dass man Dich nicht behandelt oder erst sonstwann. Aber ich denke, dass die Ärzte manchmal gar nicht wissen, dass einige Patienten abgewimmelt werden. Das machen nämlich die Sprechstundenhilfen. Auf jeden Fall auf ein persönliches Gespräch mit dem Arzt bestehen! (Ich würde mich zur Not ins Wartezimmer setzen und nicht wegschicken lassen.) Wenn der Arzt dann tatsächlich die Behandlung verweigert, kann man auch als letztes Mittel die Ärztekammer anrufen. Es wird immer wieder betont, dass kein Patient Schmerzen haben muss.
Ich wünsche Dir viel Mut und Kraft dazu!
Ich wünsche Dir viel Mut und Kraft dazu!
-
Ingeborg
Hi escada,
vor vielen Jahren habe ich mit Auftreten meiner Polyneuropathie Lyrica genommen. Bei 150 mg bekam ich starke Nebenwirkungen (Benommenheit, Sehstörungen) und hab es abgesetzt. Die brennenden Nervenschmerzen haben seit 2013 zugenommen, so dass ich mich auf Gabapentin einließ. Dies hab ich auch wieder ausgeschlichen, weil es nicht so viel brachte.
Soweit ich gelesen habe, liegt die Wirkdosis von Lyrica zwischen 150 - 300 mg, die tgl. Höchstdosis bei 600. Also, da hat Dein Schmerztherapeut mit 50 mg vielleicht die Eingangsdosis gemeint, die man jeweils nach 7 Tagen erhöht bis zur Wirkdosis(?).
Es kann Dir auch der Neurologe oder der Hausarzt Schmerzmittel aufschreiben. Es wird ja Dein Hausarzt den Entlassungsbericht bekommen, soweit Du selbst nicht schon einen Kurzbrief erhalten hast. Es könnte ja sein, dass sich hierdurch Erkenntnisse ergeben...(Ironie gewollt).
LG Ingeborg
vor vielen Jahren habe ich mit Auftreten meiner Polyneuropathie Lyrica genommen. Bei 150 mg bekam ich starke Nebenwirkungen (Benommenheit, Sehstörungen) und hab es abgesetzt. Die brennenden Nervenschmerzen haben seit 2013 zugenommen, so dass ich mich auf Gabapentin einließ. Dies hab ich auch wieder ausgeschlichen, weil es nicht so viel brachte.
Soweit ich gelesen habe, liegt die Wirkdosis von Lyrica zwischen 150 - 300 mg, die tgl. Höchstdosis bei 600. Also, da hat Dein Schmerztherapeut mit 50 mg vielleicht die Eingangsdosis gemeint, die man jeweils nach 7 Tagen erhöht bis zur Wirkdosis(?).
Es kann Dir auch der Neurologe oder der Hausarzt Schmerzmittel aufschreiben. Es wird ja Dein Hausarzt den Entlassungsbericht bekommen, soweit Du selbst nicht schon einen Kurzbrief erhalten hast. Es könnte ja sein, dass sich hierdurch Erkenntnisse ergeben...(Ironie gewollt).
LG Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
escada (Archiv)
Ja Ingeborg, das habe ich auch schon gelesen. Am Entlassungstag hatte ich 5 Tage 50 mg genommen. An dem Tag meinte der Schmerztherapeut ich sollte erst mal dabei bleiben.
Ich will Dienstag mal den Hausarzt fragen, ob ich 75 mg nehmen kann. Will auch nicht so eine hohe Dosis nehmen, da ich Angst vor den Nebenwirkungen habe. Vll. bringt das ja was. Habe auch die Hoffnng das die Schmerzen weniger werden, wenn alle Wunden verheilt sind. Ich mache mir im Augenblick selber ein wenig Druck, weil meine Tochter da heiratet und ich dann wieder fit sein will.
LG Ute
Ich will Dienstag mal den Hausarzt fragen, ob ich 75 mg nehmen kann. Will auch nicht so eine hohe Dosis nehmen, da ich Angst vor den Nebenwirkungen habe. Vll. bringt das ja was. Habe auch die Hoffnng das die Schmerzen weniger werden, wenn alle Wunden verheilt sind. Ich mache mir im Augenblick selber ein wenig Druck, weil meine Tochter da heiratet und ich dann wieder fit sein will.
LG Ute
-
escada (Archiv)
Die Aussage kam vom Arzt selber. Ich warte jezt mal ab, was der Hausarzt sagt. Erst 50 km fahren und dann ins Wartezimmr zu sezten um dann doch wieder weggeschickt zu werden, bringt es auch nicht. Habe am 28.08. einen termin in der anderen Ambulanz, dort werde ich mich auf jeden Fall beschwerden.
Ansonsten war deine Idee garnicht so schlecht.
LG Ute
Ansonsten war deine Idee garnicht so schlecht.
LG Ute
-
escada (Archiv)
Die Hochzeit ist schon am 08.09.15
-
Hartmut (Archiv)
Hallo escada
Du kannst bei der Ärztekammer nachfragen ob es in deiner Nähe einen niedergelassen Arzt für Schmerz Therapie gibt.
LG.HARTMUT
Du kannst bei der Ärztekammer nachfragen ob es in deiner Nähe einen niedergelassen Arzt für Schmerz Therapie gibt.
LG.HARTMUT
-
escada (Archiv)
quatsch natürlich Oktober