Erwerbsminderungsrente
-
Marie60 (Archiv)
Erwerbsminderungsrente
Ich hab es endlich getan, ich habe einen Antrag gestellt, und gestern abgegeben. Heute noch einige medizinische Unterlagen nachgereicht.
Ich war so durch den Wind, aber die Dame bei der ich war, war sehr nett. Nun warten auf das was kommt.
Lg Marie
Ich war so durch den Wind, aber die Dame bei der ich war, war sehr nett. Nun warten auf das was kommt.
Lg Marie
-
Ingeborg
Re: Erwerbsminderungsrente
Hi Marie,
da kann ich nur viel Erfolg wünschen und Dir die Daumen drücken.
Gruß, Ingeborg
da kann ich nur viel Erfolg wünschen und Dir die Daumen drücken.
Gruß, Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
Christine (Archiv)
Viel Glück!
Christine
Christine
-
Claudine62 (Archiv)
Hallo Marie
Ich drücke dir ganz fest die Daumen
LG Claudine
Ich drücke dir ganz fest die Daumen
LG Claudine
-
Marie60 (Archiv)
Danke ihr Lieben, glaube zwar nicht dass es klappt, aber dann hab ich es wenigstens versucht.
-
Ralf N (Archiv)
Hallo Marie,
drücke Dir auch die Daumen. Ich habe es ja mit einigen Irrungen und Wirrungen in die EU-Rente geschafft, auch wenn es immer noch Probleme gibt: Die KK hatte mich kurzerhand aus der KVdR rausgeschmissen, weil ich angeblich nicht lange genug in der gesetzlichen gewesen sei (was natürlich nicht stimmte...). Konnte ich zwar klären, aber das 'System' ist immer noch am verarbeiten.
Also nicht entmutigen lassen.
)
LG
Ralf
drücke Dir auch die Daumen. Ich habe es ja mit einigen Irrungen und Wirrungen in die EU-Rente geschafft, auch wenn es immer noch Probleme gibt: Die KK hatte mich kurzerhand aus der KVdR rausgeschmissen, weil ich angeblich nicht lange genug in der gesetzlichen gewesen sei (was natürlich nicht stimmte...). Konnte ich zwar klären, aber das 'System' ist immer noch am verarbeiten.
Also nicht entmutigen lassen.
LG
Ralf
-
jens (Archiv)
Moin Marie,
auch meine Daumen sind gedrückt, das Du die Rente ohne größere Probleme bekommst. Finde es ja schlimm das dazu auch ein wenig Glück gehört, ist aber leider die Realität.
Wie gesagt Toi Toi Toi...........
LG Jens
auch meine Daumen sind gedrückt, das Du die Rente ohne größere Probleme bekommst. Finde es ja schlimm das dazu auch ein wenig Glück gehört, ist aber leider die Realität.
Wie gesagt Toi Toi Toi...........
LG Jens
-
linchen (Archiv)
Ich drück Dir auch ganz doll die Daumen. Meine ging ja recht schnell durch und jetzt hab ich sogar die lebenslange EU Rente erhalten. Nach nur wenigen Wochen.
Denk an Dich
Denk an Dich
-
Marie60 (Archiv)
Hallo ihr lieben,
danke dass ihr mir die Daumen drückt.
Aber ich bin jetzt doch etwas am zweifeln ob ich es richtig gemacht habe.
Die Dame an der Anmeldung der Rentenversicherung hat mir noch einige Fragen beantwortet. Dabei kam auch heraus dass der RV egal ist wie viel Std ich am Tag wirklich arbeite
, ich habe gedacht dass es da durch geregelt ist, weil gar nicht mehr arbeiten will ich nicht, dann grübele ich soviel.
Super!
Lg eine deprimierte Marie
danke dass ihr mir die Daumen drückt.
Aber ich bin jetzt doch etwas am zweifeln ob ich es richtig gemacht habe.
Die Dame an der Anmeldung der Rentenversicherung hat mir noch einige Fragen beantwortet. Dabei kam auch heraus dass der RV egal ist wie viel Std ich am Tag wirklich arbeite
Super!
Lg eine deprimierte Marie
-
Ingeborg
Hi Marie,
ich gestehe, von Renten nicht sehr viel zu verstehen. Die Auskunft der Dame an der Anmeldung auch nicht. Denn die Höhe der Erwerbsminderungsrente richtet sich nach Deiner Erwerbsfähigkeit/Arbeitskraft. Es wird also festgestellt, ob Du bis zu 3 Stunden oder zwischen 3 und 6 Stunden arbeiten kannst. Tja, und dann ist es der RV wohl egal, ob Du im ersteren Fall 2 Stunden oder im letzteren 4 oder 5 Stunden arbeitest. Wird eine Arbeitskraft von 6 Stunden und mehr festgestellt, na, dann ist es ihr auch egal, weil Du dann gar keine Rente bekommst.
Ich vermute aber ein sehr viel komplizierteres System. Dafür denk ich wahrscheinlich zu einfach. Wie ist denn der Satz "...dass der RV egal ist wie viel Std ich am Tag wirklich arbeite" Deiner Meinung nach zu verstehen?
LG Ingeborg
ich gestehe, von Renten nicht sehr viel zu verstehen. Die Auskunft der Dame an der Anmeldung auch nicht. Denn die Höhe der Erwerbsminderungsrente richtet sich nach Deiner Erwerbsfähigkeit/Arbeitskraft. Es wird also festgestellt, ob Du bis zu 3 Stunden oder zwischen 3 und 6 Stunden arbeiten kannst. Tja, und dann ist es der RV wohl egal, ob Du im ersteren Fall 2 Stunden oder im letzteren 4 oder 5 Stunden arbeitest. Wird eine Arbeitskraft von 6 Stunden und mehr festgestellt, na, dann ist es ihr auch egal, weil Du dann gar keine Rente bekommst.
Ich vermute aber ein sehr viel komplizierteres System. Dafür denk ich wahrscheinlich zu einfach. Wie ist denn der Satz "...dass der RV egal ist wie viel Std ich am Tag wirklich arbeite" Deiner Meinung nach zu verstehen?
LG Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.