sport?
-
dsabine (Archiv)
Re: sport?
https://de.wikipedia.org/wiki/Feldenkrais-Methode
-
Ulli_Werger (Archiv)
Feldenkrais ist eine ganz sanfte Übung am Boden,wo der ganze Körper und das Spüren seines ganzen Körpers trainiert wird. Ist auch sehr gut für die Koordination. Da hapert es bei mir gewaltig.Übrigens habe ich schon mal mit einem Dreirad versucht. Kostet fast 3000€ und das ohne Motor. Kann man aber nachrüsten lassen. Kommt für mich trotzdem nicht in Frage. Wir wohnen in Österreich auf einem Berg.Man kann es leider nicht mit dem Auto wohin transportieren. Ich übe deshalb zu Hause auf dem Hometrainer, da kann ich auch nicht umfallen.
-
slenny (Archiv)
Der Heimtrainer ist sicherlich auch eine Alternative, nur schaut man da immer auf die gleiche Tapete. Ein Trike mit Motor ist schon für unter 2000 Euro zu habe . Zumindest findet man sie im Internet. Wenn du, Lilli, dir dein Rad umbauen lässt, nimmst du einfach Stützräder, die sich abbauen lassen zum Transport oder wenn es wieder ohne geht. Zum Rehasport kann ich nur beitragen, dass es wohl keinen speziellen für Vaskulitis gibt. Bei PNP würde ich immer an orthopädischen Sport denken. In meiner Reha im Sommer gab es viele Angebote für Balance und allgem. Beweglichkeit.