ich bin neu hier in der Gruppe und überrascht, das so viele betroffen sind. Bisher fühlte ich mich mit meiner Krankheit sehr alleine. Nachdem ich nun endlich einen Rheumatologen gefunden habe, der eine Kollagenose mit Vaskulitis diagnostiziert hat werde ich mit Quensyl behandelt. Wenn es wieder ganz schlimm ist muss ich zusätzlich Cortison einnehmen. Was mich vielmehr beschäftigt ist, wodurch so ein Schub ausgelöst wird. Freitag war ich auf einer Grillfeier und durfte um 23 Uhr nach Hause, weil es auf einmal so schlimm wurde. Geschwollene Füße, Waden rot und Schmerzen. Aber ich weiß nicht was ich getan, gegessen oder getrunken habe, das es einfach so auftritt?! Meine Ärztin hat gesagt, das Stress, ob positiv oder negativ ein Auslöser sein kann. Aber das kann nicht alles sein, manchmal tritt es einfach auf und ich weiß nicht warum
Habe morgen wieder einen Termin beim Rheumatologen und werde da auch noch weitere Fragen stellen, aber viell kann mir hier schon jemand ein paar Ratschläge geben