tattoo

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Patricia (Archiv)

tattoo

Beitrag von Patricia (Archiv) »

hallo zusammen hat sich jemand nach der Diagnose MW tottoowieren lassen ? Oder gibt es im Internet berichte dazu ?Hier hab ich schon mal geschaut ist aber nix zu finden außer Leute die es vor haben ...
Theresia (Archiv)

Re: tattoo

Beitrag von Theresia (Archiv) »

In die Suchfunktion "Tattoo" eingeben. Du bekommst jede Menge Infos!

LG Theresia
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

Hi Patricia,

ich kann mir nicht vorstellen, dass Tattoos den Wegener beeindrucken, also nicht das Immunsystem ankurbeln -es sei denn durch Streß. Allerdings hätte ich persönlich Bedenken, weil Infektionen nicht ausgeschlossen werden können. Die sind als solche schon nicht willkommen und könnten sich dann doch auch auf den Wegener schädlich auswirken.

LG Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
SiMONE00 (Archiv)

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Hallo Patricia,

Also ich hatte schon mal einen ähnlichen Tread aufgemacht.

Ich habe eine ZNS Vaskulitis und habe mir letztes Jahr und dieses Jahr ein Tattoo machen lassen (voriges Jahr nach meiner Vollremission).

Gerne auch PN.

GRUSS Simone
tapa (Archiv)

Beitrag von tapa (Archiv) »

Hallo Patricia,

habe selber kein Tattoo, aber ich habe in BB auf einem Infozettel fürs MRT gelesen, dass es bei Tattoos Probleme mit dem MRT geben kann, also evtl. kein MRT möglich ist. Da würde ich mich vorher mal erkundigen.

Denn wenn man für jedes Durchleuchten, was ja bei unserer Krankheit häufiger den Fall sein kann, ins CT müsste. wäre die Strahlenbelastung auf die Dauer ziemlich hoch.
SiMONE00 (Archiv)

Hallo Tapa,

also mit dem MRT und Tattoo ist total Quatsch und sowas von veraltet.

Einfach von früher noch wo die alten Tattoos noch "Metallteilchen" hatten (man sagte damals Knasttattoos und die sind bläulich schimmernd).

Ich selber habe 2 Tattoo muss regelmäßig (1/4 jährlich) ins MRT und es ist nichts passiert, es ist nichts warm geworden (Verbrennungen werden nachgesagt) od. anderes. Auch ich habe mich intensivst damit auseinander gesetzt.

Ganz anders sieht es mit Piercings aus, da heisst es natürlich entweder raus damit od. kein MRT.

Tattoo ist einfach eine Lebenseinstellung. Entweder man mag es od. nicht.

Gruss Simone
tapa (Archiv)

Beitrag von tapa (Archiv) »

Hallo SIMONE00,

ich habe nur die Infos weitergegeben, die ich gelesen habe und wusste nicht, dass das total Quatsch ist, wie du schreibst. Wenn es keine Probleme gibt ist das um so besser für Patrizia und alle, die Tattoos schön finden. Ich finde einige Tattoos übrigens auch sehr schön, möchte nur selber keins haben und hoffe, dass du dafür auch Verständnis hast.
kletterrose (Archiv)

Beitrag von kletterrose (Archiv) »

ich möchte diesen Link setzen

http://www.aerzteblatt.de/blog/63619

es geht darum wie sicher Tätowierungen sind
SiMONE00 (Archiv)

Hallo Tapa,

ich wollte dich doch nicht angreifen. Habe nur nochmals darauf hingewiesen, das es wirklich veraltet ist und das man sich bzgl MRT da keinen Kopf mehr machen muss.

Das andere ist jedem überlassen.

LG Simone
linchen (Archiv)

Beitrag von linchen (Archiv) »

Hallo

ich bin ziemlich stark tätowirt und habe mir vorallem nach der Diagnose einige für mich wichtige Dinge tätowieren lassen. Es war alles problemlos
Antworten