Hallo,
ich hatte immer hohen Blutdruck, der auch behandelt wurde. Seit über einer Woche ist mein Blutdruck so weit abgefallen, so dass sich der systolische Wert zwischen 90 und 110 bewegt, der diastolische zwischen 50 und 70. Puls ist normal. Blutdrucktabletten nehme ich natürlich seitdem nicht mehr. Eine Erklärung hierfür gibt es nicht. Oder doch?
LG Theresia
Blutdruck
-
Wattwurm (Archiv)
Re: Blutdruck
hallo Theresia
eine erklärung könnte dass sehr warme wetter sein, um den Körper vor überhitzung zu schützen werden die Gefässe weitgestellt um die Wärme abzutransportieren und weite gefässe lassen den Blutdruck sinken,
lg wattwurm
eine erklärung könnte dass sehr warme wetter sein, um den Körper vor überhitzung zu schützen werden die Gefässe weitgestellt um die Wärme abzutransportieren und weite gefässe lassen den Blutdruck sinken,
lg wattwurm
-
Ingeborg
Hallo Theresia,
welche Medikamente nimmst Du? Schau doch mal dort nach den Nebenwirkungen. Unter Endoxan hatte ich das gleiche "Problem". Es könnte auch ein Zusammenhang mit Blutarmut (niedriger Hb-Wert! und was machen die Erys?) bestehen. Oder zu viel Flüssigkeitsverlust wegen der heißen Wetterlage?
110:70 ginge ja noch, 90:50 na ja.. Spart wenigstens Tabletten;-)
Alles Gute
Ingeborg
welche Medikamente nimmst Du? Schau doch mal dort nach den Nebenwirkungen. Unter Endoxan hatte ich das gleiche "Problem". Es könnte auch ein Zusammenhang mit Blutarmut (niedriger Hb-Wert! und was machen die Erys?) bestehen. Oder zu viel Flüssigkeitsverlust wegen der heißen Wetterlage?
110:70 ginge ja noch, 90:50 na ja.. Spart wenigstens Tabletten;-)
Alles Gute
Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
Friedolin (Archiv)
Ja, poste mal deine medis und wann du womit angefangen hast.
-
SiMONE00 (Archiv)
Hallo Theresia .das täte mich bzgl deiner.Medikamente auch mal interessieren.
Ich nehme seit Sept Aza und bekomme meinen Blutdruck nicht auf normal Level meistens so 100/60.
Ich nehme seit Sept Aza und bekomme meinen Blutdruck nicht auf normal Level meistens so 100/60.
-
Theresia (Archiv)
Bis vor 3 Monaten nahm ich MTX 15 mg. Cortison nichts mehr. Blutdrucktabletten ja jetzt auf Grund der Werte nicht mehr. Allerdings steht noch ein Schluck-Echo aus. Vllt. gibt ja das Ergebnis dieser Untersuchung die Antwort. Also abwarten. Ich geb dann Bescheid.
@Ingeborg
Erys 3.1
LG Theresia
@Ingeborg
Erys 3.1
LG Theresia