Hallo zusammen
Bei mir werden in regelmäßigen Abständen due CD 19 Zellen bestimmt.Hatte 4 Rituximab Gaben und 3 Cyclophosphamid .Letztes Rituximab im August 2014..Ich dachte das ausschlaggebende sind die CD 20 Zellen ?
Oder sind die 19 die Vorläufer ?
Diese sind immer noch deletiert.
Gibt das Sicherheit ?
Hat da jemand Erfahrung ?LG Wellenreiterin
CD 19 Zellen bach Rituximab
-
Wellenreiter (Archiv)
-
Ingeborg
Re: CD 19 Zellen bach Rituximab
Hallo Wellenreiterin,
es hat Dir noch niemand geantwortet auf Deine Frage. Dabei haben schon einige aus dem Forum Rituximab bekommen. Entweder wurden bei ihnen keine regelmäßigen Kontrollen gemacht oder nicht genügend nachgefragt/erläutert, was und weswegen was kontrolliert wird.
Im allgemeinen haben wir Patienten ja keine Kenntnisse, insbesondere nicht Laborwissen. Vielleicht mit Ausnahme unserer Erfahrungen zur jeweiligen Vaskulitis oder allgemein dazu. "Labor" ist ja nochmal ein besonderes Fachgebiet. Bis sich evtl. noch jemand meldet, bietet sich also nur die Suchfunktion an.
LG Ingeborg
es hat Dir noch niemand geantwortet auf Deine Frage. Dabei haben schon einige aus dem Forum Rituximab bekommen. Entweder wurden bei ihnen keine regelmäßigen Kontrollen gemacht oder nicht genügend nachgefragt/erläutert, was und weswegen was kontrolliert wird.
Im allgemeinen haben wir Patienten ja keine Kenntnisse, insbesondere nicht Laborwissen. Vielleicht mit Ausnahme unserer Erfahrungen zur jeweiligen Vaskulitis oder allgemein dazu. "Labor" ist ja nochmal ein besonderes Fachgebiet. Bis sich evtl. noch jemand meldet, bietet sich also nur die Suchfunktion an.
LG Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
buban (Archiv)
http://dgrh.de/fileadmin/media/Forschung/Experimentelle_Rheumatologie/Neues_aus_der_Forschung/neues_forschung_mai_2009.pdf
-
Friedolin (Archiv)
Also CD19 ist schon ok, auch wenn Du theoretisch recht hast. Da müsste ich jetzt aber auch googeln. Bei mir wird i.d.R. auch nur CD19 gemacht. Sicherheit gibt allerdings leider gar nix, was jetzt die Krankheitsaktivität angeht. Sind die 0 ist das ok, wenn Du sonst keine Beschwerden hast kann man abwarten. Letztendlich ist das eine philosophische Entscheidung.