Hüftgelenksarthrose

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
slenny (Archiv)

Hüftgelenksarthrose

Beitrag von slenny (Archiv) »

Ich brauche mal euren Rat:

Mein Orthopäde hat eine Arthrose im Hüftgelenk diagnostiziert und möchte jetzt zweierlei tun. 1. 40mg Korti + Betäubungsmittel ins Gelenk injizieren, und 2. nach einiger Zeit 2 Hyaluronspritzen ins Gelenk, um den Schmierstoff zu verbessern. Hat jemand schon Erfahrung mit Hyaluronsäureinjektionen? Ich nehme z.Zt. 25mg Predni und 10mg MTX. Was denkt ihr, soll ich das machen?

So eine Kortispritze habe ich 2013 in das rechte Hüftgelenk bekommen, das hat gut geholfen. Aber da hatte ich auch keine Vaskulitis etc. Bin für jede Antwort dankbar.
S. (Archiv)

Re: Hüftgelenksarthrose

Beitrag von S. (Archiv) »

Mein Mann hat das 2 x in das Daumengelenk gehabt, hat leider nichts gebracht.
SiMONE00 (Archiv)

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Hallo nachdem ich 2012 in einer Reha war die auch für Arthrose, Hüftgelenksprothese zuständig war, war ich auch bei so einem Vortrag.

Dieser Doktor meinte das die ganzen Behandlungen Cortison nur kurzfristige Linderung bringen, das andre eher den Geldbeutel leer macht.

Das A und O ist Bewegung und nochmals Bewegung.

Ich weiss jetzt nicht wie dolle du Beschwerden hast aber versuche dennoch (wenn du es nicht schon machst) dich zu bewegen. Cross Trainer,Laufband, Walking,schwimmen).

Arthrose ist ja nicht heilbar denn es ist eine Verschleißerkrankung.

Ich wünsche dir gute Besserung.
slenny (Archiv)

Beitrag von slenny (Archiv) »

Ja, liebe Simone, da liegt nun der Hase im Pfeffer. Als ich 2013 die Spritze in die rechte Hüfte bekam wurde mir KG und Miha-Training verordnet, also Gewichte stemmen mit Elektrostimulation. War toll und effektiv, hat im Prinzip bis jetzt gehalten. Wegen meiner Aortendissektion darf ich kein Gewichtstraining mehr machen, weil es Blutdruckspitzen auslösen kann, die für mich fatal wären. So bleibt mir denn moderates Ausdauertraining, was natürlich die Muskeln nicht so fördert. Inzwischen hab ich im Netz nachgelesen, was dort über die Hyaluronsäureinjektionen steht und komme zu dem Schluss, das Geld lieber für nen Heimtrainer auszugeben.
SiMONE00 (Archiv)

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Hei Slenny.

Gute Idee. Viel Spass beim Trainieren.

Simone
Ralf N (Archiv)

Beitrag von Ralf N (Archiv) »

Ich habe das Problem in meiner rechten Hüfte - geht bereits mehrere Jahre, schon vor der Vasku. Musste deshalb das Joggen aufgeben...

Crosstrainer und Laufband kann ich nicht empfehlen, das staucht und führt zu Schmerzen.

Walking geht bei mir nur noch über sehr kurze Strecken.

Mir hat Physiotherapie geholfen und Radfahren.

LG

Ralf
Sonnenschein74 (Archiv)

Beitrag von Sonnenschein74 (Archiv) »

Hallo slenny!

Ich habe auch beidseitige Hüftarthrose aufgrund beidseitiger Hüftgelenksdysplasie. Bin an beiden Hüften operiert (Umstellungen) und jetzt beide Gelenke 2. - 3. Grades kaputt. Mache nichts, Krankengymnastik halt.

Hoffe, Du findest das Richtige für Dich!

Gruß!

Sonnenschein74
Antworten