Borreliose

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Theresia (Archiv)

Borreliose

Beitrag von Theresia (Archiv) »

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Ein Bekannter von mir hatte vor einigen Jahren Borreliose, die auch behandelt wurde. Seit einiger Zeit hat er nun überall Schmerzen. Das scheint aber das geringere Übel zu sein. Zu schaffen macht uns seine Wesensveränderung. Er scheint richtig durchgeknallt zu sein. So hat er sich mit seinen 55 Jahren auf eine Schlägerei eingelassen. Wir sind total schockiert, weil er ein absolut friedliebender Mensch ist. Er macht alles für seine Familie, ist sehr kreativ und intelligent.

Meine Frage: Kann es sein, dass die Borreliose ihn so verändert hat? Wenn ja, weiß jemand von so einem Fall und wie kann man dem auf die Spur kommen?

LG Theresia
buban (Archiv)

Re: Borreliose

Beitrag von buban (Archiv) »

Ich wurde mal sagen ein Kopf MRT soll gemacht werden, die Boreliose kann z.b. eine ZNS-Vaskulitis verursachen mit Wesensveränderungen.
SiMONE00 (Archiv)

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Hallo Theresia,

ja sowas gibt es denn Borreliose ist nicht geheilt sondern kann weiterhin im Körper schlummern so wie Herpes viren.

Es gibt die sog Neuroborreliose, also wo das zentrale Nervensystem angegriffen wird.

Ich würde in diesem Fall auf alle Fälle einen Neurologen aufsuchen, Neuroborreliose wird durch Lumbalpunktion festgestellt. Im MRT sieht man sowas nicht 100 %.

Denn diese Viren sieht man immer im Liquor.

Gute Besserung deinem Bekannten.

Simone
tapa (Archiv)

Beitrag von tapa (Archiv) »

Das kann auch etwas ganz anderes sein, das nichts mit Borreliose zu tun hat, ich würde ihm empfehlen sich mal durchchecken zu lassen. Auch beginnende Demenz kann gelegentlich mit Aggressionen und mit einer Wesensänderung einhergehen.
Antworten