CRP und BSG normal

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Herka (Archiv)

CRP und BSG normal

Beitrag von Herka (Archiv) »

Kann es sein das trotzdem meine Leuko. vask. wütet? Wer kann mir etwas sagen? Rheumawerte kommen noch.

Viele Grüße herka
Friedolin (Archiv)

Re: CRP und BSG normal

Beitrag von Friedolin (Archiv) »

Hab zwar GPA, aber bei mir ist BSG und CRP immer in der Norm, egal ob Schub ober nicht.
dsabine (Archiv)

Beitrag von dsabine (Archiv) »

Hab auch immer gute Blutwerte gehabt bei heftigsten Symptomen.
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

Hallo Herka,

wenn die Entzündungswerte vor der Therapie schlechter waren, dann würde ich das Ergebnis jetzt erstmal positiv sehen -es sei denn, da wütet die Vaskulitis wirklich wild. Oft entsteht dann bei manch einem Arzt, der sich rein an Blutwerten orientiert, das Mißverständnis, es ginge einem doch prima, man hätte es nur noch nicht richtig mitgekriegt...

Alles Gute

Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
Herka (Archiv)

Hallo Ingeborg ,

Ich soll die Werte vor Termin Vergabe in die Rheuma Ambulanz schicken und die teilen mir dann mit ob ich einen Termin bekomme oder sie mich an einen niedergelassenen immunologen ( wenn ich das im Telefonat richtig verstanden habe) verweisen. Da hatte ich gedacht wenn die Werte normal sind weiß ich nicht ob die mir einen Termin geben. So eine Vorgehensweise kenne ich nicht, aber da hier im Bergischen Land die Rheumatologen sehr dünn gesäht sind wollte ich es wenigstens mal versuchen. Fakt ist das meine Vaskulitis durch Biopsie 2011 diagnostiziert wurde und man aufgrund meiner schon seid 15 Jahre andauernden rheumatischen Schmerzen gesagt hat , nehmen Sie mal MTX das hilft bei beidem :-o

Jetzt hab ich aber seit Monaten immer wiederkehrende Infekte, Blase, Schleimhaut, Hämatome ohne Grund etc.etc. und dachte vielleicht doch mal zu jemand der sich mit Vaskulitis auskennt. Vielleicht ist es ja mehr im Zusammenhang zu sehen ( was ich hier alles so gelesen habe, ist das ja nicht ganz abwegig). Dann wurde mir die Uniklinik in Köln empfohlen.

Ich habe aber beschlossen wenn die keinen Termin in einem Vaskulitis Zentrum machen. Irgendwie scheine ich nicht wirklich gut informiert zu sein.
Herka (Archiv)

....... Sorry........ wenn ich in Köln keinen Termin bekomme, einen Termin in einem Vas.-Zentrum zu machen......
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

entschuldige Herka, den Hintergrund hätte ich wissen können, aber ich hatte mir Deinen ersten Beitrag nicht mehr vorher angeschaut.

Leider gibt es überall zu wenige Rheumatologen. Und die, die es gibt, sind dann überlaufen -das gilt höchstwahrscheinlich auch für Ambulanzen. So könnte ich mir das Vorgehen der Uni Köln erklären, indem sie dazu übergegangen sind, die Patienten vorher nach Dringlichkeit auszuwählen. Dabei scheinen mir dann Deine Bedenken durchaus plausible.

Nimmst Du denn MTX oder Corti? Damit ließen sich normale Entzündungswerte erklären und hätten keine "negative" Aussage. Bei manchem zeigen sie sich auch nie, denn jeder Körper ist und reagiert anders.

Bei Deinem komplexen Krankheitsbild bin ich auch der Meinung, dass mal der "große Sprung" kommen sollte. Vielleicht kannst Du einen Arzt motivieren, sich für einen -baldigen- Termin in Köln einzusetzen. Sonst bleiben Dir die schon genannten Vaskulitis-Experten oder auch ein Zentrum für seltene oder unerkannte Krankheiten.

Mit den besten Wünschen auf baldige Hilfe,

Grüße, Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
Herka (Archiv)

Ich spritze seid 2011 MTX, anfangs 10mg und nach 6 Monaten auf 15mg pro Woche erhöht.

Cortison nehme ich nur wenn nix mehr geht und ich nicht mehr weiß wohin. Dann von 60mg über 1 Woche auf 0.

Das hatte ich dort auch angegeben. Ich schicke morgen wenn die restlichen Werte da sind mal alles hin und dann sehen wir weiter. Aber du hast recht, eigentlich logisch das dann die Werte normal sein können.

Danke für die "Denkhilfe" :-D
Antworten