Am Sonntag, 13. Juni findet von 11 - 14:30 Uhr der diesjährige Bergische Gefäßtag im AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS statt. Der Angiologe Dr. Arjumand, der Gefäßchirurg Dr.Traska und der Radiologe Dr. Haupt werden über verschiedene Aspekte fachübergreifender Behandlung von Gefäßproblemen, so Lungenembolie, Krampfadern und tiefe Venenthrombose, im hauseigenen Konferenzsaal im Untergeschoss des Hauses Kurzseminare halten. Die Besucher werden eine der modernsten Angiografie-Anlagen in NRW besichtigen und sich eine Gefäßfräse zeigen lassen können .
Die AOK berät während der gesamten Veranstaltung an ihrem Stand darüber, wie man mit dem Rauchen aufhören kann.
Ein Gefäßsport-Schnupperkurs steht für Interessierte offen.
In diesem Jahr werden 55 kostenlose Gefäßchecks, darunter 5 besonders ausführliche Untersuchungen verlost, die gleich im Anschluss an die Seminare vorgenommen werden.
Radio Wuppertal (107,4) begleitet von 12-14 Uhr den Gefäßtag.
Mehr Info:
www.bethesda-wuppertal.de
13. Juni: Bergischer Gefäßtag in Wuppertal
-
S. (Archiv)
-
slenny (Archiv)
Re: 13. Juni: Bergischer Gefäßtag in Wuppertal
Hi, frag doch die Vortragenden nach einem Zusammenhang zwischen Dissektionen der Aorta und Vaskulitis. Das wäre mal was Neues.
-
S. (Archiv)
Das müsstest Du schon selbst machen, denn ich werde nicht dort sein. Es gibt dort in den Seminaren gute Möglichkeiten zum Fragestellen, die Ärzte sind recht zugänglich dort.
-
slenny (Archiv)
Ich werde wohl eher nicht für einen Tag von Kiel nach Wuppertal fahren. Aber vielleicht stellt jemand anderes aus dem Forum, der hinfahrt, die Frage. War eher generell von mir gemeint, nicht speziell an dich, S..