Kryoglobulinämische Vaskulitis
-
Isabel_S. (Archiv)
Re: Kryoglobulinämische Vaskulitis
Hallo ihr Lieben,
stellt euch vor: Habe Frau Prof Märker Hermann kontaktiert und werde heute schon in der HSK aufgenommen. Ich bin so erleichtert.
Herzliche Grueße
Isabel
stellt euch vor: Habe Frau Prof Märker Hermann kontaktiert und werde heute schon in der HSK aufgenommen. Ich bin so erleichtert.
Herzliche Grueße
Isabel
-
Christine (Archiv)
Gratuliere - das hat ja flott geklappt!
Wünsche Dir guten Erfolg!
Christine
Wünsche Dir guten Erfolg!
Christine
-
Ingeborg
Hi Isabel,
prima, und so schnell. Es wurde auch Zeit, dass Du in richtige Behandlung kommst.
Alles Gute für Dich.
Ingeborg
prima, und so schnell. Es wurde auch Zeit, dass Du in richtige Behandlung kommst.
Alles Gute für Dich.
Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
Isabel_S. (Archiv)
Hallo. Ich habe Neuropathie. Kennt ihr euch aus? Gibt es Zusammenhaenge?
LG Isabel
LG Isabel
-
Ingeborg
Hi Isabel,
je nach Typ Deiner Vaskulitis kann sich diese u.a. auch in einer Polyneuropathie (PNP) äußern.
siehe hierzu: www.laborvolkmann.de/ (und dann links Kryoglobuline anklicken)
Das bedeutet dann, dass mehrere Nerven geschädigt sind. Ich habe seit 10 Jahren eine PNP, allerdings durch M. Wegener. Das äußert sich bei mir so, als befände sich unter dem Fußballen permanent ein Taschentuch. In dem Bereich hab ich dann das Gefühl, den Boden nicht so recht zu spüren. Das verunsichert natürlich beim Gehen. Übrigens kann sich wegen einer PNP auch eine Störung in der Wundheilung ergeben.
Ich wünsch Dir baldige Besserung.
Ingeborg
je nach Typ Deiner Vaskulitis kann sich diese u.a. auch in einer Polyneuropathie (PNP) äußern.
siehe hierzu: www.laborvolkmann.de/ (und dann links Kryoglobuline anklicken)
Das bedeutet dann, dass mehrere Nerven geschädigt sind. Ich habe seit 10 Jahren eine PNP, allerdings durch M. Wegener. Das äußert sich bei mir so, als befände sich unter dem Fußballen permanent ein Taschentuch. In dem Bereich hab ich dann das Gefühl, den Boden nicht so recht zu spüren. Das verunsichert natürlich beim Gehen. Übrigens kann sich wegen einer PNP auch eine Störung in der Wundheilung ergeben.
Ich wünsch Dir baldige Besserung.
Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
-
Isabel_S. (Archiv)
Hallo Ingeborg et al.
Bei mir aeussert sich die Neuropathie in brennenden und stichartigen Schmerzen. Es gibt hierfür ein Medikament. Es wird nun getestet, ob ich es nehmen kankann. Derzeit mache ich eine Schmerztherapie. Geht leider ganz schön an sen Magen. LG Isabel
Bei mir aeussert sich die Neuropathie in brennenden und stichartigen Schmerzen. Es gibt hierfür ein Medikament. Es wird nun getestet, ob ich es nehmen kankann. Derzeit mache ich eine Schmerztherapie. Geht leider ganz schön an sen Magen. LG Isabel
-
SiMONE00 (Archiv)
Hallo ich habe auch eine PNP.
Mal schlimmer mal besser.
Ich nehme Lyrica.
Bzgl.deinen Magenschmerzen nimmst du Magenschutz?
Lg
Mal schlimmer mal besser.
Ich nehme Lyrica.
Bzgl.deinen Magenschmerzen nimmst du Magenschutz?
Lg
-
Isabel_S. (Archiv)
Bin nun zurück aus dem Krankenhaus. Frau Prof Maerker Hermann kann ich wärmstens empfehlen. Ich bin in ihrer Abteilung behandelt worden. Zusätzlich wurde bei mir eine Polineuropathie erkannt und nach einer Schmerztherapie ist der Schmerz erst einmal unter Kontrolle.
-
Isabel_S. (Archiv)
Meine offenen Beine werden nun von einer Wundmanagerin wöchentlich behandelt. Sie haben mit der Vaskulitis zu tun. Ich habe da einen Keim, pseudomonas aeruginosa, der du Wundheilung erschwert.
-
Christine (Archiv)
Hallo Isabel,
freue mich, daß Du so positive Erfahrungen gemacht hast in der HSK - ja, die Ärzte (und das Pflegepersonal) dort sind Spitze!
Weiterhin gute Besserung!
Einen schönen sonnigen Sonntag für ALLE!
Christine
freue mich, daß Du so positive Erfahrungen gemacht hast in der HSK - ja, die Ärzte (und das Pflegepersonal) dort sind Spitze!
Weiterhin gute Besserung!
Einen schönen sonnigen Sonntag für ALLE!
Christine