BB

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Luna85 (Archiv)

BB

Beitrag von Luna85 (Archiv) »

Hallo!

Ich muss nächste Woche nach BB zum durchchecken.

Habt ihr Tipps wie ich mir den Tag da so versüßen kann? Kann man es da ganz gut aushalten? Was darf ich nicht vergessen? Gibt es da WLAN?

Kann man da irgendwas machen wenn es einem nicht total schlecht geht? Also Sport oder sowas in der Richtung?

Vermutlich gab es diese Fragen schonmal, aber ich hab gerade keine Lust mir 120 Beiträge anzusehen ;)

Danke euch :)
Ralf N (Archiv)

Re: BB

Beitrag von Ralf N (Archiv) »

Hallo Luna,

in BB ist ausser Natur (Wald und Moor) sehr wenig los (war im September da, im August wurden 'die Gehsteige hochgeklappt').

Also auf jeden Fall Spiele mitnehmen (Würfel, Karten etc.).

Kino ist nicht mehr, nur Basteln (gegen Bezahlung), Singen und Acrylmalen wurden angeboten.

Fahrradausleihe gibt es, ist aber relativ teuer und nur wenige Fahrräder sind auch verkehrstüchtig.

Internet gibt es im Kaffee gegen unverschämt hohe Preise bei mieser Qualität.

Leider ist der Handyempfang auch nicht besonders gut, Stick geht so leidlich.

LG

Ralf
tapa (Archiv)

Beitrag von tapa (Archiv) »

Zunächst würde ich Dir empfehlen, im Speisesaal zu essen und nicht im Zimmer oder auf der Station, da muss man schon mal 3x täglich den Weg nach unten machen und besser ist das Essen im Speisesaal auch.

Im Innenhof gibt es Strandkörbe, da kann man ganz gut ein bißchen Zeit mit lesen und Kaffee trinken verbringen. Spaziergänge oder Laufen kann man rund ums Gelände machen, nicht besonders aufregend, aber ganz nett. Am Besten, man lernt schnell nette Mitpatienten kennen, dann gibts auch viel zu reden und auszutauschen. Und natürlich die Patientenseminare besuchen, wenn Du neben den Untersuchungen Zeit hast, die Uhrzeiten hängen in den Zimmern aus. Die Benutzung von Handy oder WLAN ist eher mäßig, also analogen Zeitvertreib mitnehmen! Alles Gute!
S. (Archiv)

Beitrag von S. (Archiv) »

Möglicherweise geht WLAN mit eigenem mobilen Router, der einen eigenen Hotspot aufbaut, besser.
Hope (Archiv)

Beitrag von Hope (Archiv) »

Hallo Luna 85,

habe gehört, dass das Internet im Café abgeschaltet wurde (keine Ahnung, ob nur temporär. Dafür soll man aber Sticks für WLAN bekommen haben; ich meine sogar kostenlos, wenngleich man das eigentlich kaum glauben kann.

Schönen Aufenthalt

Hope
unisono (Archiv)

Beitrag von unisono (Archiv) »

Guten Morgen zusammen,

hier mal ein Zitat aus einer Patientenbewertung vom 17.05.15:

"Es gibt jetzt übrigens kostenloses WLAN in der Klinik.

Der Empfang war manchmal nicht so gut (im Keller gar nicht) aber überwiegend ging es."

Zu finden hier:

http://www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/erfahrung-mit-rheuma-klinik-bad-bramstedt

Bin gespannt, da ich ab mitte June auch zur Reha dort bin.

Gruß und einen Schönen Tag
Antworten