Hallo ihr Lieben,
wegen meiner Takayasu nehme ich derzeit 20mg MTX, 6mg Kortison (juhu) und natürlich Magenschutz etc.
Bei mir ging es Anfang Mai los, dass ich heftigen Durchfall hatte, über eine Woche inkl. Fieber bis knapp 40 Grad. Der Hausarzt dachte zuerst, dass es eine Nebenwirkung des MTX sei, da die Leukos etwas im Keller waren aber nach einem Besuch beim Rheumatologen wurde das ausgeschlossen. Stuhlprobe negativ, CRP etwas erhöht.
Am Wochenende darauf kam minimal Schnupfen dazu. Montags bin ich dann wieder zum Arzt. Da der CRP erhöht war und der Hals wohl auch etwas rot, wurde diesmal angenommen, dass ich mir zuerst einen Virus eingefangen hatte, der dann wegen des schwachen Immunsystems einer bakteriellen Infektion die Pforten geöffnet hat. Also bekomme ich Antibiotika, damit sich der Körper auf die Belämpfung des Virus konzentrieren kann.
Der Durchfall ist deutlich besser und auch sonst fühle ich mich eigentlich gut - wenn das Fieber nicht immer noch auf 38 Grad klettern würde. Ist das denn normal, dass ich seit fast 2 Wochen mit Fieber kämpfe? Ich habe kein Gespür mehr für "normale" Infektionen. Diese 38 Grad machen mir nur etwas Angst, weil das früher meine Fieberschwelle war, als die Krankheit aktiv war.
Ich war im Januar erst im PET-CT und dort wurde keine Aktivität festgestellt. Auch sonst habe ich keine "Takayasu-Beschwerden". Trotzdem fühle ich mich total verunsichert, weil es schon so lange dauert. Ich bin einfach ziemlich überempfindlich und ungeduldig, weil mir diese Isolation seit zwei Wochen einfach nicht gut tun... hat jemand Erfahrung damit, dass man so lange "nur" Fieber haben kann?
(PS: das fiese an der Geschichte ist, dass 1,5 Wochen Durchfall und Appetitlosigkeit kein bisschen auf der Waage bemerkbar machen *gg*).
Sonnige Grüße
Linchen
Muss ich mir Sorgen machen (Grippe oder Schub...?)
-
Linchen88 (Archiv)
- Beiträge: 392
- Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
-
Patricia (Archiv)
- Beiträge: 46
- Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Re: Muss ich mir Sorgen machen (Grippe oder Schub...?)
Hallo genau kann ich Dir das auch nicht sagen aber, ich hatte auch auf einmal so eine Art Grippe Anzeichen .Naja dachte gehe mal zum Arzt weil ich auch keinen Hunger mehr hatte ,was bei mir sehr ungewöhnlich ist , Also durch Zufall habe ich dann mal verlangt das der Dok einen Abstrich machen sollte Scharlach. Weil der vor Drei Monaten Kiga war . Also Abstrich und hoch Positiv , also Penecilin ,Ein Antibotika hätte da nix bewirkt . Also Glück gehabt, alles hatte auf Grippe hingewiesen.CRP war da auch sehr hoch 9 normalerweise habe ich so 2 CRP . Man hätte durch den CRP auf Aktivität tippen können,aber war nichts nur Infekt(Scharlach). bei mir ist auch so das ich Schübe selber merke, zumindest werden bis jetzt meine Organe in ruhe gelassen nur die Gelenke werden angegriffen. Kontrolliert wird aber trotzdem regelmäßig.Alles Gute Dir