Padma28: Erfahrung mit tibetischem Medikament?

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Mira (Archiv)

Padma28: Erfahrung mit tibetischem Medikament?

Beitrag von Mira (Archiv) »

Hallo zusammen,

Kennt jemand das tibetische Arzneimittel Padma 28? Oder hat vielleicht schon Erfahrung damit gesammelt? Es soll eine durchblutungsfördernde und entzündungshemmende Wirkung haben und besteht größtenteils aus verschiedenen Kräutern. Die Liste liest sich zwar wie mein Gewürzregal gepaart mit Unkraut aber es klingt doch interessant und mir sind natürliche Medikamente als Alternative oder zumindest Ergänzung allemal lieber als die Chemiekeulen. Auch wenn wir um die ja oft nicht wirklich drum herum kommen...

Hier kann man dazu ein paar Infos finden:

http://www.padma.ch/produkte/padma-28/
Ingeborg

Re: Padma28: Erfahrung mit tibetischem Medikament?

Beitrag von Ingeborg »

Guten Morgen Mira,

mir ist diese Kräutermischung noch nicht begegnet. Allerdings würde ich es auch nicht wagen, es anstelle der Chemiekeulen anzuwenden. Wir nehmen diese giftigen Medikamente,weil sie uns helfen das aus dem Gleis geratene, überschießende Immunsystem zu unterdrücken. Solange sich schulmedizinisch kein anderes Erklärungsmodell anbietet und man nicht mehr, wie das früher der Fall war, mit z.B. GPA/Wegener innerhalb weniger Monate vom Tode bedroht ist, sondern nur noch chronisch krank, kommen wir tatsächlich nicht drum herum.

Zur Ergänzung ist aus meiner Sicht alles möglich, was das Immunsystem nicht stärkt. Was diese Kräutermischung angeht, fiel mir beim Lesen nicht nur das Entzündungshemmende auf, sondern auch die Beeinflussung/Modulierung des Immunsystems. Meist wird bei solchen sog. alternativen Mitteln damit geworben. Und damit ist eben Vorsicht geboten, wenngleich ich Deinen Denkansatz, es lieber damit zu versuchen (wer von uns würde das nicht??), wirklich gut verstehen kann.

Alles Gute

Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
slenny (Archiv)

Beitrag von slenny (Archiv) »

Also, wenn ich jetzt nur meine Aortendissektion hätte würde ich einen Versuch mit Padma28 wagen. Mit der Riesenzellenartereiitis eher nicht, wegen der nicht geklärten Auswirkungen auf das Immunsystem. Vielleicht muss man darüber mal mit nem Heilpraktiker oder aufgeschlossenen Arzt reden. Man kann natürlich auch versuchen, die einzelnen Inhaltsstoffe auf ihre Wirkweise bzw. Anwendung hin zu googlen. Auf jeden Fall ist Phytotherapie nicht harmlos.

Viel kritischer finde ich die Warnhinweise zum Internethandel. Nicht zugelassene oder von den schweizer Ämtern nicht zum Export frei gegebene Mittel zu kaufen finde ich riskant und es könnte Geldschneiderei sein. Aber den Typentest auf der Homepage finde ich interessant. Hat den schon jemand außer mir gemacht? Wenn ja, stimmte euer Ergebnis so einigermaßen? Slenny ist neeeeeeuuuuuugiiiiieeeeerig:))
Meerschwester (Archiv)

Beitrag von Meerschwester (Archiv) »

Padma ist schon lange bekannt und wurde auch in den diversen Filmen über tibetische Heilkunst als das Wundermittel angepriesen. Ich bin da sehr skeptisch, weil eben nicht klar ist, welche Auswirkungen auf das Immunsystem bestehen. Ich hatte mal einen sehr guten uns seriösen TCM--Mediziner, de mir sagte, dass in vielen asiatischen Heilmitteln ganz einfach eine Form von Kortison versteckt ist, das zu den Erfolgen führt, aber sehr kritisch zu sehen ist, weil alles ja völlig ungeplant und unüberprüft ist.

LG

Meerschwester
Wattwurm (Archiv)

Beitrag von Wattwurm (Archiv) »

liebe mira

habe 1998 einen selbstversuch mit den ;kügelchen ; versucht von einem tibetischen mönch nach untersuchung zusammengestellt ....das ging nach hinten raus ....

wir zivis leben mit und in so vielen substanzen dass das nicht so funktioniert wie in tibet auf:m berg,,,leider

aber wie die anderne schon schreiben

es ist nicht ungefährlich.....

gruss wattwurm
Antworten