wegner und cfs

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Wattwurm (Archiv)

wegner und cfs

Beitrag von Wattwurm (Archiv) »

@ alle

na langsam finde ich das der thread ausgelutscht ist

zumal bei den vielen seiten kein einziger neuling sich das durchlesen wird

die zytokine nummer ist schon so alt

das sie nen langen bart hat

sorry aber langsam nervt mich das echt weil nichts neues kommt

ich habe hier schon 2009 geschrieben daas betroffene sich an eine neuroimmunologische ambulanz wenden sollen dann bekommen sie durch eine neuro psychologische testung eine diagnose

wie ich auch zuletzt in "fatigue wer kan das sagen"...genau erklärt habe

was nützt das immer wieder aufwärmen der symptomen wenn keine diagnose gestellt wird???

nur mit diagnose gibt es prozente beim landesamt und evt auch eine rente

auch wenn es irgend jemanden stolz macht hier den längsten thred zu haben...ich bin genervt

wattwurm
Friedolin (Archiv)

Re: wegner und cfs

Beitrag von Friedolin (Archiv) »

Jeder hat halt so seine eigene Philosopie. Wers nicht durchlesen will pech, ich beantworte jedenfalls nicht alles 20x und mags lieber ordentlich sortiert.

"Testen" lassen ist meiner Ansicht nach auch vollkommen überflüssig und auch gar nicht aussagekräftig und nötig für die Diagnose.

Darüber hinaus gehts auch um die Ursachenforschung, ich würd lieber die Ursache bekämpfen, statt nur ne Diagnose zu bekommen.

Ausschließliches gegenseitiges bemittleiden wie schwer mans doch hat ist halt nicht mein Schwerpunkt.
SiMONE00 (Archiv)

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Hallo.

Ok mit dem einen Tread Fatique hatte ich nicht richtig gelesen. Zu schnell weggeschickt und nicht SuFu benutzt. Muss dazu sagen das ich z.B nicht richtig wusste das es damit auch geht.

Bevor man langsam genervt ist sollte man vielleicht immer gleich darauf hinweisen. Bis dahin wissen es dann alle. Auch wünsche ich mir ab und zu ein "gute Laune"- Posting

Einfach mal ein "...es geht mir gut...".

Nicht immer zu viel negatives. Geniesst einfach mal das schöne Wetter,die Natur. Vergesst mal die Krankheit und es nur für einen kurzen Augenblick.

So nun genug philosophiert.

Sorry Wattwurm das ich von deinem eigentlichen Tread abgekommen bin. Aber sowas lag mir auch am Herzen

Gruß Simone
Hartmut (Archiv)

Beitrag von Hartmut (Archiv) »

Mir geht es Heute super Gut habe super gute Laune wenn ich könnte würde ich

Luftsprünge machen :-)))))
jens (Archiv)

Beitrag von jens (Archiv) »

He Hallo Hartmut,

schön das es Dir so gut heute geht. Sag schnell was Du genommen hast! Vlt geht's mir damit dann auch besser. Schönes Wochenendeeeeeeeeeeeeee
Omega (Archiv)

Beitrag von Omega (Archiv) »

Für positive Meldungen bin ich immer zu haben. Und euren Männerhumor, Hartmut und..., mag ich auch. Ich z.B. mag es, alles auzprobieren, was noch so geht und nicht mit ständiger Angst zu Leben. Es war ein Versuch wert, mal auf ein Trampolin zu steigen: Gaaanz vorsichtig. Stolz wie Oskar erstmal zu stehen, dann etwas zu wippen, und dann..... 1cm war wie ein Luftsprung in den Himmel!
slenny (Archiv)

Beitrag von slenny (Archiv) »

Hallo Leute, also ich finde ja auch, dass wir uns glücklich schätzen können, denn immerhin leben wir noch. Unsere Elterngeneration wäre doch an unseren Erkrankungen viel früher gestorben. Ich denke nicht an Leben um jeden Preis, aber was geht lasst es uns genießen. Wer weiß, wie lange wir das noch können. Und 1cm Luftsprünge sind doch 100% mehr als keiner!
S. (Archiv)

Beitrag von S. (Archiv) »

Die Zytokin-Hypothese ist eben nur eine Hypothese, bisher nicht bewiesen, daher ist es m.E. schon interessant, wenn Forschungsergebnisse auftauchen, die diese Hypothese stützen.

Dass solche Grundlagen-Forschung in der Regel nicht unmittelbar Ergebnisse in dem Sinne liefern, dass nun jeder direkt ein Pillechen angeboten erhält, das das Problem Fatigue für Einen erledigt, ist doch klar. Obwohl es auch Gegenbeispiele gibt, wie die Entdeckung des Helico Bacter Pelori als Ursache von Magengeschwüren und - krebs, heilbar durch Antibiotika.

Wichtig ist aber doch, dass überhaupt weitergeforscht und gesucht wird, sonst könnte man sich ja zu Recht beschweren, dass sich niemand für die Lösung der Fatigue interessiert und engagiert.

Zu dem langen Thread: Einerseits sind alle Beiträge dazu zusammen, man muss sie also nicht x-fach zusammensuchen - was wohl auch kaum jemand machen würde. Andererseits wird nur der wirklich Interessierte alles durchlesen - aber der kann es dann wenigstens.
Antworten