Vaskulitis duch Antibiotika?

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Patricia (Archiv)

Re: Vaskulitis duch Antibiotika?

Beitrag von Patricia (Archiv) »

Hallo bei mir war es ähnlich wie bei dsabine den gleichen Keim, nur mir wurden verschiedene Antibotika verschrieben weil man eine Grippe vermutete. Und dann war es auf einmal der Wegener,vorher war ich gesund .Denke ich zumindest.
fallacy1978 (Archiv)

Beitrag von fallacy1978 (Archiv) »

S. bei mir war es eine Blasenentzündung.
jens (Archiv)

Beitrag von jens (Archiv) »

bin auch davon überzeugt, dass der Staphylococcus aureus etwas mit der GPA zu tun hat. Auch mein bisheriger Rheumatologe war der Meinung. Die Rezidivwahrscheinlichkeit ist bei einer Besiedlung mit dem Staphylococcus aureus laut Rheumatologe deutlich erhöht.

Leider habe ich es in den nun schon fast 10 Jahren nicht geschafft diesen Keim loszuwerden.
SiMONE00 (Archiv)

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Hallo,

ich denke mal das Vaskulitis nicht durch Antibiotika entsteht. Bin mir aber ziemlich sicher das mein Rezidiv durch Antibiotika wieder kam.Denn ich hatte 2014 im Feb. eine Kehlkopfentzündung und musste Antiobiotika nehmen und bekam im Mai ein Rezidiv?...

Somit bin ich nun doppelt vorsichtig und mache lieber einen Riesenbogen um sowas.
S. (Archiv)

Beitrag von S. (Archiv) »

Denke eher an den Staph. Aureus, weil er ja auch die Fähigkeit hat, chorisch zu werden, d.h. sich bei Ansturm feindlicher Substanzen, wie diverse Antibiotika, in Körperzellen zurückzuziehen und zu verstecken, sobald die Gefahr vorüber und der Körper geschwächt ist, kommt er dann wieder lustig raus - so kann die Immunabwehr ständig auf Trab gehalten werden. Wenn man dann auch noch die genetisch bedingte Immunschwäche hat, die GPAler z.B. haben, die der Körper ja durch eine Überreaktion anderer Teile des Immunsystems versucht zu kompensieren (Granulozyten), dann tritt irgendwann, bei hoher Immunbelastung die Gegenreaktion ein: Bekämpfung der eigenen Granulozyten mit eigenen Antikörpern.

So habe ich die bisherigen wissenschaftlichen Ergebnisse jedenfalls verstanden.
Antworten