Erfahrung mit rza u geteilter Aorta?

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
slenny (Archiv)

Erfahrung mit rza u geteilter Aorta?

Beitrag von slenny (Archiv) »

Hallo ich liege in der Klinik mit: Gastritis und Aortendiversifikation. Kennt sich jemand damit aus? Zu meiner RZA kommt evtl. noch ne PMR in den Beinen dazu. Predni ist auf 40mg hochgesetzt, Interleukin o.k. CRP noch bei 20. Mein Blutdruck ist sehr hoch und ich werde jetzt eng überwacht, wegen des BD.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Ingeborg

Re: Erfahrung mit rza u geteilter Aorta?

Beitrag von Ingeborg »

hi slenny,

es hat Dir noch niemand geantwortet. Vielleicht liegt es daran, weil Du keine Frage gestellt hast. Damit finden sich meist eher hilfreiche Mitdenker.

Ich hab mit RZA keine Erfahrung und kann mir so nichts unter "Aortaddissation" und "Aortendiversifikation" vorstellen -noch nie gehört. Unter PMR verstehe ich "Polymyalgia rheumatica". Das ist eine schmerzhafte, entzündliche Muskelerkrankung, die auch die Oberschenkel u.a. bestimmte Regionen betreffen kann, jedoch meist nicht auf die Beine beschränkt ist. Meinst Du dies? Oder vielleicht PNP -Polyneuropathie?

Leider hab ich keinen Tipp für Dich.

Gruß, Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
slenny (Archiv)

Hallo Ingeborg eine aortadessektion ist eine Teilung der Aorta im bauchraum. Das kann tödlich sein. Es ist eine Art Aneurisma. Sie wissen noch nicht ob RZA die Ursache ist. Ich kam mit Blutdruck 200 und starken schmerzen in bauch und rücken per rtw in die klinik. Mir steht ne op bevor und ich möchte erfahrungen lesen. Gruß slenny
kletterrose (Archiv)

Beitrag von kletterrose (Archiv) »

http://www.gefaesschirurgie.de/fileadmin/websites/dgg/download/LL_Aortendissektion_2011.pdf

http://www.ukgm.de/ugm_2/deu/umr_kvc/8698.html

du kannst nur selber schauen was du alles zur Dissektion der Aorta findest , vielleicht kann dir noch jemand antworten der schon Gefäßoperationen hatte

alles gute dir
slenny (Archiv)

Danke für die links, sowas finde kch a er selber. Mir geht es weniger um Fachinfo sondern um die persönlichen Erfahrungen von Betroffenen. Ich dachte, dazu sej das Forum da. Lg slenny
Hartmut (Archiv)

Beitrag von Hartmut (Archiv) »

Hallo slenny,

wenn in diesem Forum niemand sonst das gleiche Problem hat oder hatte kann dir diesbezüglich auch keiner Erfahrungen mitteilen ,

versuch es mal in der Suchfunktion oben .

LG. Hartmut
Theresia (Archiv)

Beitrag von Theresia (Archiv) »

Hallo slenny,

ich kann deine Enttäuschung, vielleicht auch Verzweiflung gut verstehen. Und du hast recht: dafür ist ein Forum da. Und in diesem Forum wird niemand hängen gelassen. Schon gar nicht, wenn es um so eine schwere Sache geht. Es kann gut sein, dass momentan niemand da ist, der so eine Erfahrung wie die, die du lesen möchtest, gemacht hat. Es kann aber auch gut sein, dass jemand so eine Erfahrung gemacht hat, aber schon lange nicht mehr im Forum aktiv oder unterwegs ist. Drum bleibt dir - wenn du nicht ausschließlich auf Fachinfos zurückgreifen willst - wie Hartmut schon sagte, die Suchfunktion. In deinem Fall tun sich bis zu 250 Ergebnisse auf. Andererseits würde ich persönlich bei so einer OP nicht auf Erfahrung anderer setzen. Die könnten schlimmstenfalls auch runterziehen. Von daher sind Fachinfos aus meiner Sicht vorzuziehen, da diese das Thema objektiver betrachten, was letztendlich beruhigender auf den Patienten wirkt.

Wann hast du denn die OP?

Sollte dir noch Zeit bleiben, hol das Thema zwischendurch einfach wieder hoch.

Ich wünsche dir alles Gute und sicher hältst du uns auf dem Laufenden.

LG Theresia
slenny (Archiv)

Hab Glück gehabt. Muss nicht operiert werden. Alle Organe sind durchblutet, es hat sich kein Aneurisma gebildet. Nur der hohe Blutdruck muss behandelt werden und natürlich die rza.

Bin dem Tod von der Schippe gehopst:-)
Antworten