Hallo Marion
es ist eine schwierige Zeit, zur Lunge kann ich nur so viel sagen , dass man die Atmung trainieren sollte. Ich hatte nach meiner Leber Op ein "Blubbberding "- leider habe ich den korrekten Namen vergessen- bekommen und ich habe dann immer fleißig geübt und so konnte sich in der Lunge auch nichts festsetzen. Da ist fleißig üben angesagt, das ist auch nicht schwierig zu machen. Mir ging es immer im langsam gehen und auch sitzen besser als im liegen. So kommt auch alles besser in Schwung . Nun weiß ich nicht was deine Mum so kann, denn eine Reha ist auch nicht so einfach.
Leider ist es immer anfangs schwierig und mit der eingetretenen Situation muss man auch erst einmal fertig werden. Viel helfen könnt ihr nur in sofern einfach da zu sein und Zuversicht zu geben .
dir und deiner Mutter alle guten Wünsche
Panarteriitis nodosa
-
kletterrose (Archiv)
-
Wattwurm (Archiv)
Re: Panarteriitis nodosa
Liebe Marion
vielleicht hilft Deiner Mutter eine sog Flutter dass ist ein kleines Grät (ohne Strom) sieht aus wie eine etwas zu dicke Pfeiffe und hilft gegen die verschleimung und lässt das atmen leichter werden weil der Schleim besser abgehustet werden kann
Flutter VRP 1
ist verschreibungsfähig, der Vorteil der Flatter gegenüber dem "Blubberer"
ist dass sie in jede Handtasche passt, mann also zwischendurch immer mal Fluttern kann, und sie sich super reinigen und desinfizieren lässt, meine Flutter habe ich bereits mehr als 10 Jahre und sie ist immer noch gut
ausserdem lernt man beim benutzen sich und seine Atmung besser kennen ...
alles gute euch,
gruss wattwurm
vielleicht hilft Deiner Mutter eine sog Flutter dass ist ein kleines Grät (ohne Strom) sieht aus wie eine etwas zu dicke Pfeiffe und hilft gegen die verschleimung und lässt das atmen leichter werden weil der Schleim besser abgehustet werden kann
Flutter VRP 1
ist verschreibungsfähig, der Vorteil der Flatter gegenüber dem "Blubberer"
ausserdem lernt man beim benutzen sich und seine Atmung besser kennen ...
alles gute euch,
gruss wattwurm