... und wieder ein "Neuer"

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
bernd16 (Archiv)

Re: ... und wieder ein "Neuer"

Beitrag von bernd16 (Archiv) »

Hallo Simone,

danke für Deine guten Wünsche.

Wenn hier so die Berichte lese, dann denke, ich bin noch sehr gut dran und hoffe, dass dies auch durch mein Mitarbeiten und Mitdenkenmöglichst lange so bleibt.

LG

Bernd
bernd16 (Archiv)

Hallo S.,

ganz dumme Frage: warum Bad Bramstedt? Mein Rheumatologe mag mich nicht dahin überweisen!! Soll absolut nicht gut sein! Was ist mit dem UKSH in Lübeck? Ich dachte zu Anfang, das wär ein und dasselbe, aber auch aufgrund der Internetauftritte scheint das ja wirklich nicht der Fall zu sein.

Wär nett, falls Du mir Näheres erzählen könntest.

Vielen Dank und liebe Grüße

Bernd
bernd16 (Archiv)

Hallo Claudchen,

danke für Deine lieben Wünsche. Die zusammen arbeit mit den Ärzten würde schon gern "gut" gestalten, aber irgendwie mag das dann mancher Arzt nicht so wirklich. Keiner kennt die Krankheit so richtig und fürchten wohl, ich zweifle an ihrer Kompetenz. Is ja irgendwie auch so, aber das soll ja eigentlich nur uns beiden quasi weiterhelfen...

LG

Bernd
Ali74 (Archiv)

Beitrag von Ali74 (Archiv) »

Hallo Bernd,

auch ich habe mir die füsse wund gelaufen bis es eine gesicherte diagnose gab. zwei niedergelassende rheumatologen haben sehr halbherzig behandelt, vielleicht aus unerfahrenheit, sowie ein krankenhaus. bin über umwege in der rheumatologie des uk bonn gelandet, aber da ging es mir noch viel besser und dort konnte man mich aus kapazitäts grunden nicht regl. betreuen und gab mich zurück zu den pneumologen. erst in bb habe ich eine umfassende diagnostik erfahren und man hat mir dort sogar den namen einer rheumatologin in meiner nähe genannt die sich mit vaskulitiden auskennt, da sie drei jahre in bb selbst gearbeitet hat. der vorherige rheumatolge sagte, dass in bb auch nichts besonderes gemacht wird. mag sein, aber man darf nicht vergessen, dass sie dort viel mehr erfahrungen haben mit vaskulitispatienten. gerade wichtig, wenn es eine sehr seleten erkrankung wie css ist, da ist die erfahrung des ärzte wichtig!!!!

dir alles gute!!!

lg ali
Hartmut (Archiv)

Beitrag von Hartmut (Archiv) »

Bad Bramstedt

ist Weltweit eine der besten Kliniken für Vaskulitiden und auch in der Forschung ist Bad Bramstedt Weltweit ganz vorne dabei.

LG. Hartmut
mecki2 (Archiv)

Beitrag von mecki2 (Archiv) »

Hallo Bernd,

zunächst mal ebenfalls willkommen hier. Gut möglich, dass Dein Fall bei mir die zügige Diagnose des CSS ermöglicht hat. Aus heutiger Sicht für mich sicher ein ziemlich glücklicher Umstand...

Zum Themea Krankenhauseinweisung/Überweisung Bad Bramstedt: Die muss meiner Meinug nach nicht vom Rheumatologen kommen, sondern die kann jeder Hausarzt ausfertigen. Der sollte damit eigentlich kein Problem haben.

Zum Thema Heilpraltiker kann ich nichts beitragen außer einer gehörigen Portion Skepsis. Aber wenn die konventionelle Medizin versagt gibt es ja sehr gute Gründe für die Suche nach Alternativen. Du scheinst mit deiner Heilpraktikerin ja Glück zu haben. Weiter so und Kopf hoch!

Herzliche Grüße

Mecki
Xanny (Archiv)

Beitrag von Xanny (Archiv) »

Hi bernd,

habe Dir eine PN geschickt!

Mfg. Xanny
S. (Archiv)

Beitrag von S. (Archiv) »

Bernd, auch von mir eine PN.
S. (Archiv)

Beitrag von S. (Archiv) »

Fr. Dr. Reinhold - Keller hat ihr mal angegeben, dass BB mehr als 300 EGPA-Patienten betreut. Das bedeutet sehr viel Erfahrung.
Antworten